Beiträge von Inno

    Bin ich denn der einzige, dem die Wartezeit fast zu kurz war? :whistling:


    4 Monate waren irgendwie zu kurz, um mich von meinem NBFL zu verarbschieden, drum habe ich zum Ende jede Tour besonders genossen und die wirkliche Vorfreude kam erst mit dem plötzlichen Anruf des Mazdahändlers auf. :thumbsup: Gut dass er in der Familie blieb und ich ihn somit noch regelmäßig sehen kann. :saint:


    Wünsche eine angenehme Wartezeit und viel Spaß sobald der kleine endlich da ist. ;)

    Da ich mich mit Der (De-)Montage noch nicht beschäftigt habe, kann ich da leider nix zu beitragen.


    Halt uns mit deinem Projekt auf dem laufenden! :thumbup:

    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. :/


    Zu Beginn des Threads dachte ich mir noch "Ja geil, endlich jemand der die Dinger am roten in Wagenfarbe lackiert". An sich finde ich es optisch farblich auch ganz nett, ABER leider hat es für mich nun noch mehr was vom Doppelkinn als die schwarzen Kontrast-Lippen. :cursing:


    Folgen denn noch Seitenschweller in Wagenfarbe? Eventuell gibt sich dann der Eindruck schon wieder.


    Freue mich auf jeden Fall schon darauf, den Wagen irgendwann mal live zu sehen um mir ein Bild zu machen. Und es freut mich, dass du die für dich optimale Lösung gefunden hast. :)

    Mensch, da haben sie ja dieses mal einen Englischprofi für das Plakat engagiert. :rolleyes: Das letztjährige war einfach gruselig...


    Für mich fällt der Ruhrpott leider flach, da ich schon im Sauerland eingespannt bin. Wünsche euch allen dort einen schönen Tag! :)

    Ablenkung ist Ablenkung. Wer diese nicht als solche erkennt, wird mit jeder Form Probleme haben und andere gefährden.


    Wer sich der Ablenkung und entsprechender Gefahren bewusst ist, für den ist es letztlich auch vollkommen egal ob da eine Whatsapp Nachricht aufgenommen/vorgelesen wird, oder aber das Navigationsziel eingegeben, Sonderziele gesucht, Radiosender gewechselt, ... werden.


    In dem Sinne sehe ich in den Neuerungen hinsichtlich Android Auto und ähnlichen Anwendungen auch keinerlei Gefahr, eher im Gegenteil: Der Blick ist viel schneller vom üblichen Navi-Bildschirm wieder auf der Straße, als vom Handy auf der Straße.


    Dass reihenweise Handynutzer ihre Geräte am laufenden Band auch hinter'm Steuer nutzen ist längst bekannt und wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Utopische Bußgelder und wirkliche Kontrollen mal außer Acht gelassen. Dann ist mir doch lieber, wenn die Beeinträchtigung des Fahrers auf einem Minimum gehalten wird. Und dies erzielt in meinen Augen Adroid Auto - ich hoffe, dass ich hier nicht NOCH zu positiv über besagte Zielgruppe denke. :rolleyes:


    Und bevor ich mich hier als Moralapostel darstelle: auch ich "nutze" hin und wieder das Handy am Steuer hinsichtlich Nachrichten abrufen oder Musik-App einschalten. Alles kein Problem, wenn man die Konsequenzen kennt und weiß wo und wie man durch die Nutzung kein Risiko eingeht. Stichwort rote Ampel etc. Kommt bei mir vielleicht einmal im Monat vor - kein Schwein ruft mich an schreibt mir. :D


    Ich kann nur von mir selbst reden, aber: Navi während der Fahrt einstellen lenkt mehr ab, als eine Nachricht bei Whatsapp zu checken. Zumal man (ich zumindest) eher mal ohne darüber nachzudenken zu ersterem neigt als zu letzterem. Daher sehe ich persönlich die ganze Handy-Verteufelung sehr überbewertet... deutlich höhere Strafen im Schadensfall wären aber auf jeden Fall ein guter Anfang, um das Problem einzudämmen.


    Und was "unnütz" ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters. ;) Da kann die SMS "Zug hat 'ne Stunde Verspätung" genauso unnütz sein, wie den Radiosender oder das Navigationsziel während der Fahrt ändern zu können.


    Ich denke das wär allerdings erstmal genug Offtopic - Entschuldigung! :whistling: