Der Kollege hat da offensichtlich die Hupen verwechselt. ![]()
![]()
Beiträge von Inno
-
-
Mensch, da haben sie ja dieses mal einen Englischprofi für das Plakat engagiert.
Das letztjährige war einfach gruselig...Für mich fällt der Ruhrpott leider flach, da ich schon im Sauerland eingespannt bin. Wünsche euch allen dort einen schönen Tag!

-
Ablenkung ist Ablenkung. Wer diese nicht als solche erkennt, wird mit jeder Form Probleme haben und andere gefährden.
Wer sich der Ablenkung und entsprechender Gefahren bewusst ist, für den ist es letztlich auch vollkommen egal ob da eine Whatsapp Nachricht aufgenommen/vorgelesen wird, oder aber das Navigationsziel eingegeben, Sonderziele gesucht, Radiosender gewechselt, ... werden.
In dem Sinne sehe ich in den Neuerungen hinsichtlich Android Auto und ähnlichen Anwendungen auch keinerlei Gefahr, eher im Gegenteil: Der Blick ist viel schneller vom üblichen Navi-Bildschirm wieder auf der Straße, als vom Handy auf der Straße.
Dass reihenweise Handynutzer ihre Geräte am laufenden Band auch hinter'm Steuer nutzen ist längst bekannt und wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Utopische Bußgelder und wirkliche Kontrollen mal außer Acht gelassen. Dann ist mir doch lieber, wenn die Beeinträchtigung des Fahrers auf einem Minimum gehalten wird. Und dies erzielt in meinen Augen Adroid Auto - ich hoffe, dass ich hier nicht NOCH zu positiv über besagte Zielgruppe denke.

Und bevor ich mich hier als Moralapostel darstelle: auch ich "nutze" hin und wieder das Handy am Steuer hinsichtlich Nachrichten abrufen oder Musik-App einschalten. Alles kein Problem, wenn man die Konsequenzen kennt und weiß wo und wie man durch die Nutzung kein Risiko eingeht. Stichwort rote Ampel etc. Kommt bei mir vielleicht einmal im Monat vor - kein Schwein
ruft mich anschreibt mir.
Ich kann nur von mir selbst reden, aber: Navi während der Fahrt einstellen lenkt mehr ab, als eine Nachricht bei Whatsapp zu checken. Zumal man (ich zumindest) eher mal ohne darüber nachzudenken zu ersterem neigt als zu letzterem. Daher sehe ich persönlich die ganze Handy-Verteufelung sehr überbewertet... deutlich höhere Strafen im Schadensfall wären aber auf jeden Fall ein guter Anfang, um das Problem einzudämmen.
Und was "unnütz" ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters.
Da kann die SMS "Zug hat 'ne Stunde Verspätung" genauso unnütz sein, wie den Radiosender oder das Navigationsziel während der Fahrt ändern zu können.Ich denke das wär allerdings erstmal genug Offtopic - Entschuldigung!

-
Nachdem ich dieses Jahr leider keine Zeit hatte, ist der Termin dann schon mal vorgemerkt.

-
Und als nächstes schmeißen wir bitte das Navi, Radio und MZD-Display per se aus all unseren Autos raus, da diese genauso großes Ablenkungspotential haben...

Danke für den großen Bericht zum aktuellen Stand der AndroidAuto-AiO-Variante. Ich warte damit definitiv auch weiterhin gebannt auf eine offizielle Version.

-
Verstehe nicht, warum euch das jetzt so sehr überrascht.

Der einzige wirkliche Grund ein Fahrzeug im Winter in der Garage zu lassen, ist schließlich der Schutz vor Eis, Schnee und damit einhergehendem Salz. Und das betrifft Targa genauso wie Softtop...
Nicht umsonst lassen zahlreiche Herrschaften ihre Oldtimer, Youngtimer und Tuningfahrzeuge im Winter ebenfalls stehen, obwohl es nicht mal ein variables Dach in der Fahrzeugkonfiguration gab.

@Topic: Würde die Batterie auf keinen Fall
drin lassenangeschlossen lassen. Die wird zum Frühjahr ausgelutscht sein. -
Vom Mazdahändler? Interessant, dass dieser das Modul überhaupt verbauen würde, da damit voraussichtlich jegliche Garantie-/Kulanzansprüche bzgl des Verdecks flöten gehen.

-
Wurde bei meinem bereits 1x in der Werkstatt und 1x von mir selbst gereinigt (Silikonspray etc.), leider ohne wirklichen Erfolg.
Bei mir tritt das Problem nur auf der Beifahrerseite auf. Nach dem Reinigen ist es zwar besser, aber der Gurt rollt sich dennoch nicht vollständig ein. Immerhin zumindest so weit, dass keine Gefahr mehr besteht den Gurtstecker in der Tür einzuklemmen...
-
Diese sollten möglichst klein und Breit sein. Konkret kann man die 16" Original Felgen mit Reifen irgendwie transportieren?
Platzverhältnisse mit 215/40 R17 wie folgt:
Reifen1.jpgReifen2.jpgReifen3.jpg
Bei geschlossener Tür verladen, den oberen Reifen mit der Sitzneigung passend fest geklemmt und Kofferraum leicht geöffnet.
Ob das inkl. Felgen noch vernünftig klappt? Um Kratzer zu vermeiden, müssten dann ja noch zusätzliche Decken zwischen die Felgen und Verkleidungen - wobei seitlich noch gut Luft war...
16'' zu 17'' nimmt sich ja nicht mehr allzu viel. Käme auf einen Versuch an.
Btw: Ladungssicherung ist so nicht mehr vollständig mit dem Sicherheitsgurt möglich, solltest dir in dem Fall also sonstige Befestigungen einfallen lassen, falls du damit eine weitere Strecke zu bewerkstelligen hast.
-
Anmeldung über den Kalendereintrag ist wieder möglich, also einfach eintragen, Termin merken und vorfreuen.
