Hab vor gut 3 Monaten zum ersten Mal den Reifendruck-Reset benutzt, um mal auf meine gängigen 1,9 oder 2,0 bar zu setzen. Prompt hat mich das System auf der ersten folgenden Fahrt in Holland rechts ran fahren lassen. Sichtprüfung ergab nichts, also an der nächsten Tanke 10km die Straße runter nochmal gecheckt: alle Reifendrücke waren gleichermaßen in Ordnung, lagen bei 2,1-2,2 bar, was ich für den "warmen" Zustand als i.O. eingestuft habe.
Am nächsten Tag auch an der heimischen Tanke nochmal im kalten Zustand geprüft -> alles in bester Ordnung. Keine Ahnung was das System für ein Problem hatte und ebenso wenig weiß ich, ob der korrekte Reifendruck nun eingespeichert bleibt (?), jedenfalls ist seitdem alles ruhig.
Hat mich damals schon geärgert, dass ich den Quatsch überhaupt eingestellt habe, aber sei's drum... Da ich regelmäßig kontrolliere und oft genug um mein Auto tipsel, um relevanten Druckverlust erkennen zu können, mache ich mir da gar keine Sorgen. Wenn sich das System im Ernstfall dann doch noch korrekterweise meldet umso besser. 
Ich behaupte allerdings auch, relevanten Druckverlust rechtzeitig per Popometer oder eben Sichtprüfung erkennen zu können. Ohne jetzt jedoch jemals den Ernstfall erlebt zu haben, mag also auch Selbstüberschätzung sein. 