Beiträge von Inno

    Das Thema wäre dann aber ggf. sogar schon wieder einen eigenen Thread wert. ;)


    Es hängt ja auch sehr stark vom Untergrund, Reifen&Umgebungstemperaturen etc. ab, sodass eine pauschale Antwort ohnehin nicht möglich ist. Gravierende Ampelstarts, bei denen das relevant würde, habe ich nun auch noch nicht erlebt - die meisten scheinen nicht zu wissen, dass man sich auch mal in die Nähe des Begrenzers begeben darf. :D

    Mittlerweile doch bei jedem höherpreisigen Fahrzeug? BMW verbauts im 3er jedenfalls auch.


    Insgesamt halte ich ordentliches Einfahren (pro Fahrt) sowie Rev Matching für sinnvoll und fahre dementsprechend. ;)

    Sehr schön zu sehen, dass so ein gut passender Abstand dauerhaft (!) erreicht wird. :)


    Auf den Fotos stört mich jetzt persönlich jedoch wirklich die unterschiedliche Spiegelung durch die ungleiche Oberfläche... hätte ich nicht gedacht. Beim nächsten Treffen muss ich mir das mal live anschauen, da ich eigentlich genauso vorgehen wollte - mit Farbunterschied. ;)
    Da werde ich nochmal drüber schlafen müssen, ob ich nicht doch den Umstand des "sicherheitshalber-besser-von-außen-Öffnens" in Kauf nehme und die Dinger lediglich lackieren lasse. Zumal der Abstand bei mir (bis dato) nur noch knapp wird, wenn das Verdeck sehr nass ist.


    Hut ab vor deinem Engagement!

    Dafür war, eigentlich, eine Persenning Pflicht, die die meisten leider immer wieder, natürlich aus Versehen,
    vergessen haben

    Diese Pflicht gilt meines wissens nur für Fahrzeuge, bei denen das Verdeck auf der Karosserie aufliegt. Im Falle des NB war das Verdeck IN die Karosserie eingelassen, wodurch diese nicht von der Persenning-Pflicht betroffen waren.


    Zum Thema Abstand Verdeck-Bügel -> Wird erfahrungsgemäß v.a. bei Nässe besonders eng. Unterschied Sommer/Winter fiel bei meinem ND nun nicht auf.


    Zum eigentlichen Thema: Wollen wir hoffen, dass beim wiederholten Einbau dann endlich alles glatt läuft und du bald wieder (ungezwungen) unter den FKK-Autos verkehrst. ;)

    Vom Gefühl her kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, auch wenn ich noch nicht ausgiebig ohne ESC getestet habe. :P


    Möchte hier aber kurz einwerfen, dass zumindest laut Aussage mancher Autohausbesitzer das ESC beim ND nicht komplett abschaltet, sondern lediglich die Eingriffsgrenze höher legt. Wie gesagt, getestet habe ich das noch nicht.

    Einfach das Schild direkt geschraubt - war sofort so mit meinem Händler vereinbart. Einziges Manko, dass deren Schrauber wohl einen kleinen Knick in der Optik hat (rund 0,5cm Höhen- und 1,5cm Seitenversatz beim Kennzeichen hinten), fällt optisch aber glücklicherweise nicht ganz so auf. Hab noch nie verstanden, warum man diese hässlichen Kunststoffdinger spazieren fahren muss. ?(


    Jeder wie er es mag. :D

    Wurde hier schonmal thematisiert und letztlich darauf zurückgeführt, dass im Start-Stop besser auf Umluft geschaltet wird, um nicht die Abgase des Vordermannes in den Innenraum zu blasen.
    Warum es danach nicht selbständig zurückschaltet bleibt ungeklärt.

    Nunja...denke schon das du eine verwöhnte Göre bist, oder ein Fake.....der mal hier aufmischen will. Studium abgebrochen, eine zweite Lehre angefangen.....und ein 5.000 Euro Auto als Klitsche zu bezeichnen ?......da haste ja ein guten Hinterhalt.....


    Mal ehrlich.....ihr glaubt so einen Mist?...

    Ich weiß ehrlich nicht, was solche unqualifizierten Kommentare hier derzeit immer sollen. :thumbdown:


    Ich stand vor einem Jahr vor einer sehr ähnlichen Thematik wie der TE und sehe darin absolut nichts verwerfliches. So sehr das viele ältere stören mag, gibt es tatsächlich auch junge Menschen, die sich ausreichend Gedanken um ihre finanziellen Möglichkeiten machen und diese (mehr oder weniger) gut selbst einschätzen können. Allein die Tatsache, dass hier nach den Fähigkeiten als Daily Driver gefragt wird, zeigt doch schon den Ansatz, dass man sich hier Gedanken über die Tauglichkeit der möglichen Kandidaten macht.


    Man muss hier nun wirklich nicht immer die eigenen Vorstellungen auf andere umwälzen - wer für sich selbst einen Kauf von Wagen XY verantworten kann, soll dies um Himmels Willen tun. Tipps und Anregungen wurden hier zu genüge getätigt - zu recht - aber dabei darf es dann gerne auch bleiben.


    (edit: die letzten paar Posts kamen, während ich getippt habe - gute Lösung alles weitere über pn zu regeln :thumbup: )


    Zum Thema: Wäg dir das nochmal gut ab und überleg für dich selbst, ob nicht ggf. auch einer der älteren Mixxer für dich infrage kommt - Kurvenräuber waren sie allesamt und der Unterhalt wird entsprechend günstiger. Natürlich wirds dann auch etwas puristischer - in guten wie in schlechten Zeiten. ;)


    Ich fahre meinen ND alltäglich, ~20tkm im Jahr, und kann von keinen Problemen berichten. Räumliche Einschränkungen halten sich in Grenzen, oben ohne Gefühl ist wie gewohnt grandios, nur eben nicht ganz so puristisch wie in den alten Versionen. Was in deinem Fall gegen den MX-5 sprechen könnte: In geschlossenem Zustand ist es doch ein wenig beengend und dunkel, mit entsprechend schlechter Rundumsicht. Mich persönlich stört das ein wenig, jedoch fahre ich zu 99 % offen.


    Kleiner Hinweis, falls du dich für den ND mit eventueller Finanzierung entscheiden solltest -> kontrollieren und durchrechnen (der Alternativen) lohnt sich. Eigene Erfahrung hat gezeigt, dass dort gerne versucht wird über den Tisch zu ziehen.

    Ich würde da vorsichtshalber an den ersten heißen Tagen, wenn das Auto mal in der prallen Sonne stand, drauf achten, dass sich das zeugs nicht verflüssigt - auf unserem Gartentisch hat sich dieses Gummizeugs mal gut festgebrannt. Ging dank Glastisch zum Glück mit etwas Arbeit wieder restlos weg.


    Keine Ahnung welche Hitze in dem Mittelfach noch entsteht, jedoch würde ich genau deshalb im MX doch eher ein Auge drauf halten. Zur reinen Vorsicht. ;)