Beiträge von Inno

Danke für den Hinweis, hatte ich durcheinander geworfen. X/ Ist oben mal angemerkt.

Nichtsdestotrotz habe ich bei Restreichweite 0 schon bis ~120km extra gefahren - "Normalbetrieb" weder sportlich noch spritsparend. :whistling:

In meinem Fall geht sie sehr genau, tendentiell +0,1 Liter.

Und schonmal vorab, bevor dazu noch Fragen kommen: bei Restreichweitenanzege 0km EDIT: bei anspringen der Kontrollleuchte sind noch 9 Liter im Tank, also hast du da auch noch ordentlich Luft. ;)
    (Gibt diverse Threads dazu)

EDIT: s.u. Beitrag von die-gelbe-trude

Was ja auch durchaus Sinn macht, da Motoren immer spritsparender laufen und somit auch weniger Abwärme erzeugen müssen.

Auch bei meinem NBFL lief die Heizung noch wesentlich schneller warm als im ND. Im Vergleich zu anderen aktuellen Fahrzeugen schlägt sich der ND nach meinem Empfinden dennoch sehr sehr gut. :)

Display-Helligkeits-Pinn bzw. Tageskilometerpinn auf max gedreht -> Anzeige bleibt immer hell

etwas unter max gedreht -> Bildschirm wird automatisch hell/dunkel, wenn das Licht ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Da mir der Bildschirm oft zu früh abdunkelt (da ich mein Licht früh einschalten lasse), stelle allerdings häufig manuell nach.

Schwarz-lastige Bilder sind auf jeden Fall besser geeignet - gerade bei Fahrten in Dunkelheit.

Ich habe seit MZD-Hack folgendes drin:
    HintergrundMZD.jpg

Am passendsten sind allerdings immer Muster jeder Art, da gut die Hälfte des Bildes ohnehin vom Menu überdeckt wird.

Verstehe das wer will, aber genau aus dem Grund habe ich auch meine Mutter in der Versicherung einschließen lassen. :D
    Und nur um mal einen Vergleich darzustellen...
    - junger Fahrer
    - abweichender Halter
    - 15.000km/Jahr
    = ~950 € bei der LVM jährlich

Ab April wird es dann wieder ne Ecke billiger, werde berichten.

In meinem Fall hat dann auch die Anzeige sämtliche Sonderziele im Navi in Kombination mit dem Blitzerwarner das Navi gekillt. :whistling:
    Am nächsten morgen startete es dann problemlos, habe aber dennoch direkt die Sonderziele wieder abgeschaltet - seitdem keine Probleme mehr.