Beiträge von Inno

Display-Helligkeits-Pinn bzw. Tageskilometerpinn auf max gedreht -> Anzeige bleibt immer hell

etwas unter max gedreht -> Bildschirm wird automatisch hell/dunkel, wenn das Licht ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Da mir der Bildschirm oft zu früh abdunkelt (da ich mein Licht früh einschalten lasse), stelle allerdings häufig manuell nach.

Schwarz-lastige Bilder sind auf jeden Fall besser geeignet - gerade bei Fahrten in Dunkelheit.

Ich habe seit MZD-Hack folgendes drin:
    HintergrundMZD.jpg

Am passendsten sind allerdings immer Muster jeder Art, da gut die Hälfte des Bildes ohnehin vom Menu überdeckt wird.

Verstehe das wer will, aber genau aus dem Grund habe ich auch meine Mutter in der Versicherung einschließen lassen. :D
    Und nur um mal einen Vergleich darzustellen...
    - junger Fahrer
    - abweichender Halter
    - 15.000km/Jahr
    = ~950 € bei der LVM jährlich

Ab April wird es dann wieder ne Ecke billiger, werde berichten.

In meinem Fall hat dann auch die Anzeige sämtliche Sonderziele im Navi in Kombination mit dem Blitzerwarner das Navi gekillt. :whistling:
    Am nächsten morgen startete es dann problemlos, habe aber dennoch direkt die Sonderziele wieder abgeschaltet - seitdem keine Probleme mehr.

Die Verbrauchswerte von Mazda sind wirklich sehr sehr einfach zu knacken, ganz im Gegensatz zu anderen Marken. Dies ändert dann jedoch noch immer nichts an der Tatsache, dass Mehr-gewicht auch Mehr-verbrauch bedeutet. In meinen Augen wird dies jedoch in vernachlässigbarem Maße liegen, da doch die meisten von uns auch lieber etwas mehr Gas geben und den Verbrauch ohnehin vergessen. ;)

Entweder kleinen Schraubendreher oder wie bei mir einfach mit nem kleinen beherzten Ruck. :D
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Abdeckung nur oben und unten kleine Rastnasen.

Schade eigentlich, aber bei mir der steht der Wiederaufbau meines künftigen Schlecht-Wetter-Fahrzeugs für das Wochenende auf dem Plan. Da bleibt leider keine Zeit mehr übrig. :(
    Wünsche dir / ggf. euch aber viel Spaß auf der Tour! :)