Beiträge von Inno

Nene, meines wissens schaltet der Spiegel die Abblendung abends bei einbrechender Dämmerung automatisch ein. Jedenfalls ist die LED bei mir vorher nie an. Könnte also durchaus klappen, wenn du den am Tag einschaltest. Isse laut Nachrednern wohl doch. :rolleyes:

Ich finde es immer wieder spannend, wer womit Probleme hat - ich persönlich schalte die Abblendung sogar ständig wieder aus, weil mich die Blau-Tönung total nervt. :D

Bild hab ich jetzt nicht, aber das ist direkt der obere Teil der Kopfstütze, der dann an dem Überrollbügel knarzt. Ist bei mir nach Einsatz der Unterlegscheiben auch aufgetreten... den Sitz einen Zacken nach vorne oder aufrechter stellen und das Geräusch ist weg. Wenn du die Sitzposition beibehalten möchtest, kannst es ja vorher einmal testen und dann mit Filz nacharbeiten. ;)

...siw kann man die Verlängerung bis einen Tag vor Ablauf der Werksgarantie (3 Jahre) abschließen.

Mit Ausnahme der vollen 3+5 Jahre Garantie. Die lässt sich bis max. einem Jahr oder 10.000km abschließen.

Genau. Bei mir hat es ca. 10 Sekunden nach Zündung&MZD-Start gedauert, bis dann angezeigt wurde, dass der Stick erkannt wurde und ca. eine weitere Minute bis das Menü für die Installation öffnet. Und Zündung muss zwingend an sein - spreche aus Erfahrung. :rolleyes::saint:

Bevor ich da an irgendwas mit Schraubenzieher oder ähnlichem ran gehe, ziehe ich lieber die 4 Clipse der Verkleidung raus und fertig ist. ;) Dass das Ding sich SO einfach auch mit Scheckkarte lösen lässt, hatte ich nun nicht angenommen. Ist dann natürlich genauso einfach, letztlich führen alle Wege nach Rom. :D

Sollte auch keinesfalls abschreckend wirken - ist wirklich kinderleicht und mit etwas Gefühl kein Problem. :thumbup:

- Im Kofferraum muss ein Teil der Verkleidung gelöst werden (alles diese typischen Clipse), um die Leuchte einzusetzen. Dann aber reines austauschen. Die Leuchtkraft ist schon enorm, die Serienbeleuchtung dagegen nur ein Witz.

- Im Innenraum ist es wohl etwas Fummelei die Abdeckung zu lösen - deswegen habe ich nur im Kofferraum LED verbaut. (Nutze die Leuchte vorne ohnehin nicht, sodass mich die helle wohl nur beim einsteigen nerven würde :P )

- Zur Helligkeit kann ich nicht viel sagen, außer dass es in meinem alten Yaris mit bunter Beleuchtung doch etwas dunkler wurde. Inwiefern sich das alles in diesem Fall aufhebt, werden die Praxis-Tester wohl berichten können. ;)

Erstmal hab ich an meinem Winterprojekt genügend zu tun. Eventuell kommt dann in 1-2 Jahren auch in den Mixxer rote Beleuchtung. :D

Ich ging bisher davon aus, dass zumindest ein Materialgutachten beiliegen würde. Dann hätte man in diesem Sinne zumindest weniger Probleme...

Wie du schon sagtest ist das aber natürlich, vor allem ohne entsprechende Papiere, bereits der erste große Knackpunkt!

Vermutlich wird nur der "wird schon schiefgehen" Einbau mit entsprechender Rückrüstung zur HU möglich sein. Auf die Gefahr hin, dass im Falle eines Unfalls und aufmerksamer Gutachter der Versicherungsschutz erlischt.

Ich würde mal vorsichtig bezweifeln, dass das tüvbar ist. Die Verstrebungen, die bei unseren Autos dafür sorgt, dass nicht der komplette Deckel lackiert wurde :P fehlen dort ja komplett. Ich glaube kaum, dass Mazda die nur zum Spaß dort rein konstruiert hatte, sondern viel mehr die notwendige Stabilität nur so gegeben ist.

Wegfall der Verstrebungen bedeutet dann aber gleichzeitig, dass das Kofferraumvolumen tendenziell wohl sogar steigt, zumindest aber nur minimal abweicht - so sieht es zumindest auf dem Bild erstmal aus.

Optisch aber auf jeden Fall eine saubere Lösung. :)

Finde es mehr als bedenklich das es dazu noch keine Bilder gab/gibt. Daher glaube ich das nicht bevor ich es selbst gesehen habe... ;)

Klick Da hast du doch ein Bild davon. ;) Also lag ich damit wohl doch nicht verkehrt, gut zu wissen. Optisch wäre das in meinen Augen sofort ein K.O.-Kriterium gewesen, wenn die Heckscheibe bei geschlossenem Dach auch zwingend geschlossen sein muss. Nicht dass ich in den nächsten Jahren zum RF greifen würde. :D

Jaja, Fail, aber ich meine tatsächlich auch schon ein slches Bild gesehen zu haben. Ich suche mal. :D