Über den Sinn der Bedingungen fange ich nun gar nicht erst an zu lästern...
Danke für die Hilfe, kein Wunder, dass das nie funktioniert.
Beiträge von Inno
-
-
Mal ne ganz blöde Frage zu der Reifendruckkontrolle...
Zum "abspeichern" des richtigen/aktuellen Reifendrucks soll doch die entsprechende Taste links vom Lenkrad gedrückt werden, bis ein Piepton ertönt. Bei mir ertönt da jedoch kein Piepton. Mache ich da was falsch?
-
Passend zum Thema: Hat schon jemand von euch dieses Schmuckstück ausprobiert?
Werde das beim nächsten anstehenden Wischer-Kauf wohl einfach mal testen. -
Bitte einmal den Threadtitel auf 2017 anpassen.
Für mich leider zu weit weg, wünsche aber viel Spaß! -
Für den Lack auf jeden Fall direkt so früh wie möglich eine Versiegelung oder Wachsbehandlung. Ich persönlich habe aus Kostengründen (leider erst recht spät) gewachst. Funktioniert super, hält ne Weile und glänzt schön.
Kratzer scheinen sich aber wohl besser mit guten Versiegelungen vermeiden zu lassen, hier werden sicher einige Erfahrene Leute noch was zu posten.
Im Innenraum bin ich selbst noch nicht weit... Sidolin für's Glas, Lederpflege steht noch aus (haben hier aber auch sehr viele schon Erfahrungen gesammelt) und Kunststoff nutze ich aktuell so ein Spray von Sonax bis ich was besseres finde.
Als besonders empfindlich hat sich bei mir bisher eigentlich nur der Ring um die Schaltkulisse und das Lenkrad (silberne Teile) erwiesen. Der Rest macht bisher keine Probleme.
-
Zumal im schlimmsten Fall bei sonstiger "XY heute an Straße Z um XX Uhr gesehen, junger Fahrer mit blonder Beifahrerin"-Angabe auch noch die Affäre auffliegt.
Nein aber im Ernst. Ich bin auch von der Fraktion Weißen-Fraktion, einfach für das bessere Gewissen. Es muss nicht jeder über das Forum mein Kennzeichen ermitteln können - und gerade bei Leuten auf dem Land ist auch schnell der ganz genaue Wohnort / das Haus anhand von Bildern und weiteren Kenntnissen ermittelt. Aus diesem Grund weiße ich mittlerweile auch konsequent - zumal es in meinen Augen auch ordentlicher aussieht auf Fotos. Da scheinen aber einige hier anderer Meinung zu sein.
Und ja, der Wohnort lässt sich auch über das Profil schon gut ablesen. Genügend kursierende Fotos inkl. Kennzeichen erleichtern die Suche aber doch deutlich. Insgesamt vielleicht alles eher überflüssig, mein Gewissen beruhigt es dennoch.
Über Fremdfahrzeuge brauchen wir da denk ich gar nicht mehr reden. Tourfotos sind sicher nochmal eine andere Geschichte, da wäre das weißen nun wirklich too much, vor allem too much Arbeit. (Sofern nicht jemand explizit nach Zensur verlangt.)
-
Habe mittlerweile auch genügend Steinschläge auf Motorhaube und Stoßstange, auch ganz ohne Autobahn (okay, 300 von ~13.000km waren AB). Die Windschutzscheibe scheint bisher verschont geblieben zu sein.
-
Interessant ist, dass ich da eher genau die andere Strategie - bisher erfolgreich - verfolge: möglichst genau diese nahen Parkplätze nutzen, jedoch nur diejenigen mit "Rand", sodass nur ein Auto daneben steht.
Gerade diese Parkplätze mit kurzem Weg werden nunmal häufig vom Großeinkäufer genutzt, der ohnehin x-mal soviel Zeit im Laden verbringt wie ich. Somit habe ich dann weniger bis gar keinen "Partnerwechsel" und kann bequem abhauen, bevor der Partner seinen Einkauf erledigt hat.
Falls das mal nicht klappt, bin ich zumindest aber notorischer "Randparker" - ich glaub mein MX steht nicht so auf Sandwich.
Ich muss allerdings auch dazusagen, dass die Parkplätze hier auf's Land bei den meisten Supermärkten noch vergleichsweise groß bemessen sind, sodass man ohne Verrenkungen ein und aussteigen kann.
-
Meines Wissens darf ein gewisser Prozentsatz der Scheiben beklebt sein, selbst mit nicht transparenten Aufklebern - ist nun aber kein fundiertes Fachwissen.
-
Ich hatte heute wieder so einen tollen Hassmoment...
Auto gerade schön sauber und mit kurzem wachsen angefangen, da brettert so ne Hausfrau mit ihrem Ford schööön durch den noch stehenden "See" knapp 1-2m vor meinem Auto, nur weil sie nen dämlichen Radfahrer unbedingt 5m vor der nächsten Kreuzung überholen muss - über unser Grundstück.Unnötig zu erwähnen, dass alles weit genug gespritzt ist, um mich und den Wagen wieder einzusauen...
Auf dem Rückweg der Dame habe ich sie leider erst gesehen, als sie schon wieder vorbei war - dieses mal immerhin etwas gesitteter.