Auf den Spaß im Schnee verzichte ich da gerne. An schneefreien Tagen werde ich den MX auch sicher oft genug im Winter bewegen, dafür bleibt er ja das ganze Jahr angemeldet.
Von Fahrspaß- und Komfortverlust war bisher nicht die Rede, zudem dies immer im Auge des Betrachters liegt.
Es handelt sich hier um ein altes Projekt von mir und meinem Bruder, das nun endlich vollendet werden soll, statt es auszuschlachten. Garage muss halt frei werden.
Ich persönlich sehe das als Bereicherung, da ich meinen Individualisierungsdrang dann (noch) nicht am teuren Neuwagen ausleben muss. 
Ist natürlich wie alles Ansichtssache. Rein vom Kostenfaktor stimme ich euch zu, dass Winterreifen auf den MX-5 bei sorgfältiger Pflege die günstigere Lösung ist. Zumal beim Zweitwagen natürlich wieder Versicherung&Steuer anfallen. Hätte ich nicht noch Teile im guten vierstelligen Bereich (neu) im Haus liegen, wäre dies auch meine Lösung gewesen.
PS: Bin letzten Winter trotz Zwei-Auto-Lösung dennoch nur an 2 Tagen nicht MX-5 gefahren. Euren Antrieb dabei teile ich daher per se voll und ganz.