Beiträge von Inno

Jaja, mach mich nur fertig, weil ich so ein Lahmar... bin. ;(:saint:

Du hattest aber den "hohen Gang" nicht in den Ring geworfen, auf den sich MX505 bezog. ;)

Wir sollten langsam mit dem Offtopic hier aufhören, auch wenn es uns schwer fällt. :D Die Frage des TE (Bremst der Tempomat?) ist ja nun eingehend inkl. ungefragter Bewertung der Thematik geklärt. :thumbup:

Dürfte nur die Motorbremse benutzen, die evtl durch das loop-Gedöns stärker ausfällt. Wirklich aktives bremsen findet dort nach meinen Erfahrungen nicht statt.

Ergo bei wirklich starkem Gefälle, hohem Gang und niedriger eingestellter Geschwindigkeit wird der MX-5 den Zielwert nicht erreichen können und entsprechend flotter unterwegs sein als gewünscht.

Ich bin da andererseits sogar sehr froh drüber, dass unser Tempomat nicht unnützerweise bremst. Wenn (und das passiert bei mir nur auf wirklich langen Autobahnetappen) ich mal den Tempomat an habe, dann nur um bequem und spritsparend eine konstante Geschwindigkeit zu fahren. Da müsste ich den bergab jedes Mal wieder extra abschalten, um keine "Gratis-Geschwindigkeit" zu verschenken. Schließlich interessierts mich im Grunde nicht, ob er nun 120, 125 oder 130 den Berg runter rollt. :D

Wie bei jedem System gibt es hier Vor- und Nachteile, die einem einfach bewusst sein sollten, um diese sinnvoll zu bedienen. ;)

Finde dasselbe Teil auch meh als fehl am platz... Standard hin ode her, sieht einfach bescheiden aus. :D
    Zudem reden wir hier über ein Konzept ohne Windschutzscheibe. Wenn die lackierten Tür-Innenseiten schon beim Serien-MX ein Thema bzgl Kratzer sind, möchte ich an diese Schlaufen gar nicht erst denken. :rolleyes:

Ich hab die bei mir festgestellte Zugluft nun auch auf die Lautsprecheröffnungen zurückführen können. Jeansbekleidung, recht kurz gebaut, und egal ob offen oder geschlossen.

Vorerst werde ich das einfach mal hinnehmen - wenn es sich im Winter als arg störend herausstellt, werde ich nächstes Jahr irgendwie nacharbeiten.

Zum Motorstart direkt an den Start/Stop Knopf hört sich wie die Funktion bei Vorführfahrzeugen an... Ich würde da einfach mal beim Händler anfragen, der sollte eigentlich eine Lösung kennen.

Jap. Unterschied damals beim NB im Vergleich zum NB meines 11 Jahre älteren Bruders: 30 € monatlich. Ärgert einen dann schon. :D

Jetzt mit 23 ist schonmal ein guter Schwung runter gegangen. Mit jedem Jahr wird's günstiger. :)