Beiträge von Inno

Mal abgesehen davon:
    Ich lese hier soviel davon, wie schlecht der Bridgestone bei Nässe ist: hat sich einer von euch schon mal gedreht? Also das Auto nicht mehr einfangen können? Hilft das ESP genügend mit?

Nur mit "ausgeschalteten" Assis in Kreuzung beim Linksabbiegen - genügend Platz und kein Verkehr, sodass ich mal testen wollte. Kann dann zwar fixer als gedacht, jedoch nicht bei unerwarteter Geschwindigkeit/Beschleunigung. :whistling: Gegenlenken wär wohl noch möglich gewesen, habe ich aufgrund vorhandener Schilder am Straßenrand jedoch lieber erst gar nicht ausprobiert und ihn lieber komplett kommen lassen. War mal ganz witzig, hat mir aber trotz dem recht bewussten provozieren gezeigt, dass ich die Assis lieber eingeschaltet lasse. :D

Ansonsten passe ich meine (Kurven-)Geschwindigkeiten mittlerweile tatsächlich sehr stark an den Reifen an, sodass ich üblicherweise auf Ausfahrten in unbekanntes Gebiet sogar des öfteren einheimische Kleinwagen im Heck kleben habe - mal eine ganz neue Erfahrung. :D

Ich denke selbst in dem Fall, dass ein dünnerer Streifen eigentlich "zu" dünn ist, der betroffene Haken halt gegen das Filz ruckelt - selbst das dürfte dann schon keine hörbaren Geräusche bilden schätze ich. Wird sich dann zeigen. :)

@chickimicki-5 Hmmm der Streifen oberhalb des Hakens ist mir neu. =O Wurde bei mir auch definitiv nicht gemacht und dennoch ist erstmal Ruhe. Kann aber sicher sein, dass ggf. beide Stellen Geräuschquellen sein können. :D