Update von mir: Klappert seit der Tour gestern wieder. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen auch mal an die Schaumstofflösung machen und berichten.
Beiträge von Inno
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Kalte Zugluft am Bein habe ich jetzt auch vermehrt festgestellt (offenes Verdeck), jedoch noch nicht weiter lokalisiert. Werde mal drauf achten und berichten!
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Tatsächlich bin ich gestern abend auch noch offen um Halb 10 in Lippstadt angekommen - und hier blieb es auch trocken.
Haben wir uns wohl die passende Region für die Tour ausgesucht. -
Das oben war ein Link, keine Aussage von mir.
Habe das selbst nicht verbaut.
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Keine Wolken am Himmel in Lippstadt - sieht nach einem guten Start aus.
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in den Tank gehen ein klein bischen mehr als 45l. Fragt nicht wie ich das rausgefunden hab
Fassungsvermögen schrieb er schon - den Rest kannst du dir für deinen Fahrstil selbst ausrechnen.
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Mal abgesehen davon:
Ich lese hier soviel davon, wie schlecht der Bridgestone bei Nässe ist: hat sich einer von euch schon mal gedreht? Also das Auto nicht mehr einfangen können? Hilft das ESP genügend mit?Nur mit "ausgeschalteten" Assis in Kreuzung beim Linksabbiegen - genügend Platz und kein Verkehr, sodass ich mal testen wollte. Kann dann zwar fixer als gedacht, jedoch nicht bei unerwarteter Geschwindigkeit/Beschleunigung.
Gegenlenken wär wohl noch möglich gewesen, habe ich aufgrund vorhandener Schilder am Straßenrand jedoch lieber erst gar nicht ausprobiert und ihn lieber komplett kommen lassen. War mal ganz witzig, hat mir aber trotz dem recht bewussten provozieren gezeigt, dass ich die Assis lieber eingeschaltet lasse.
Ansonsten passe ich meine (Kurven-)Geschwindigkeiten mittlerweile tatsächlich sehr stark an den Reifen an, sodass ich üblicherweise auf Ausfahrten in unbekanntes Gebiet sogar des öfteren einheimische Kleinwagen im Heck kleben habe - mal eine ganz neue Erfahrung.
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Mit "Er" bezog ich mich auf @OpDraht und seinen Post bzgl Erfahrung mit den vergangenen Mazda OEM Felgen. Kleines Missverständnis.
Für die aktuellen ND-Felgen wird es mangels ausreichender Winterfortbewegung bisher noch keinerlei negative Winterauswirkungen geben. Da kann man sich bisher in der Tat nur an den Aussagen und Schriftstücken der Händler und Mazda festhalten.
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Ich denke selbst in dem Fall, dass ein dünnerer Streifen eigentlich "zu" dünn ist, der betroffene Haken halt gegen das Filz ruckelt - selbst das dürfte dann schon keine hörbaren Geräusche bilden schätze ich. Wird sich dann zeigen.
@chickimicki-5 Hmmm der Streifen oberhalb des Hakens ist mir neu.
Wurde bei mir auch definitiv nicht gemacht und dennoch ist erstmal Ruhe. Kann aber sicher sein, dass ggf. beide Stellen Geräuschquellen sein können.