Beiträge von Inno

Kleines Update von mir, 2 Wochen nach Anbringung des besagten Filzstücks durch meinen Händler:

1. Wurde der Streifen SEHR stümperhaft absolut nicht mittig verklebt :thumbdown:
    2. Ist der Streifen so dick, dass der Haken diesen mittlerweile schon wieder abscheuert... Scheint auch kein Filz gewesen zu sein, sondern eine Art Gummi (Dichtmaterial?)

Werde da nochmal selbst Hand anlegen...

PS: Klappern ist aber erstmal weg. :D

Tagsüber in Kombi mit Tagfahrlicht und nachts sollte es damit keinerlei Probleme geben - unvorteilhafter stelle ich es mir bei einbrechender Dämmerung mit Abblendlicht vor, da dann das Blinklicht ggf. doch nicht mehr so gut zu sehen ist...

Laut Videos reicht mir das aber erstmal, sodass ich dann demnächst wohl auch mal zuschlagen werde. :)

Ich lieg im absoluten Flachland NRWs, da geht das als Daily ganzjährig ganz gut.

Tatsächlich ziehe ich momentan noch in Erwägung eine uralt-Karre meines Bruders wieder flott zu machen und als Winterwagen zu nutzen - wird für diesen Winter aber wohl zu knapp.

Somit schwanke ich (für diesen Winter) jetzt zwischen

- Winterreifen

- Sommerreifen in der Hoffnung, dass es so wenig Schnee wie letztes Jahr gibt. Da musste ich nur 1x auf mein damaliges Winterauto umsteigen und hatte ansonsten auch meinen NB auf Sommerreifen. Problemlos. Für den wirklichen Notfall habe ich eigentlich immer einen winterlich bereiften Wagen aus der Familie zur Verfügung, sodass ich das Risiko wohl eingehen werde...

Die 10 waren bei mir nach 4 Monaten hin, deshalb hatte ich mich darüber damals sofort beim Kauf informiert. :whistling:
    Ist in meinem Fall auch nicht schlimm, da ich doch mehr fahre als erwartet und somit wohl mit der 2 Jahre Anschlussgarantie ohnehin nicht weit von den 150.000km liegen werde. :)

1714-garantie-jpg

Laut diesem Auszug wäre die Grenze 1 Jahr UND 10.000km - Dementsprechend müsste man beide Angaben noch erfüllen, um die 60 Monate Anschlusgarantie nutzen zu können. So hat mir das damals auch mein Händler erklärt.