Beiträge von Inno

Der 12.08. ist rum, jetzt stell doch mal vor. :P :D

Hier mal sehr verspätet meine aktuellen Sticker auf der Heckscheibe:

Sticker2.jpgSticker3.jpg

Rein optisch finde ich den Ü-Ei Aufkleber mittlerweile nicht mehr so pralle - den Platz wird vermutlich auf Dauer ein weiterer, unauffälliger schwarzer Aufkleber einnehmen. Wenn mir der Spruch bis dahin noch gefällt, wird er als schwarze Schrift irgendwo neben das Heck-Kennzeichen kommen. ^^

Bitteschön ;) ( Der gemeinte, NEUE "Filzstreifen gegen Klappern" ist der obere. )

FilzGegenKlappern.jpg

Wie man sieht: Nicht mittig positioniert und aufgrund der Dicke (würde auf 3-5mm tippen) scheuert es wohl sehr häufig beim öffnen dran her. Macht sich beim Schließen/Öffnen jedoch nicht bemerkbar, sieht nur scheiße aus. :D

Ich persönlich werde mir dann wohl mal einen langen Filzstreifen besorgen, den ich dort auf voller Breite anbringe. Dann sieht das etwas schöner aus und sollte auch besser halten. :)

Ich versteh jetzt nicht, was ihr für ein Problem damit habt, dass er hier Erfahrungen und Meinungen einholt. :D

Zum Fiat wird er hier sicherlich mehr kritische Denkanstöße erhalten als woanders - und genau DAS würde ich persönlich haben wollen, wenn ich bzgl meiner Kaufentscheidung noch unschlüssig bin. Zudem gibt es hier natürlich auch bereits mehr Erfahrungen mit Alltags- und sonstigen Problematiken des ND. Im Fiat (Spider) Forum wird er sicherlich genauso aktiv sein. ;)

Beide Fahrzeuge haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile sowie ihre Daseinsberechtigung, sodass eine Entscheidung für jemanden, der nicht gerade vorher immer Mazda/Fiat gefahren ist, eben nicht ganz so eindeutig ausfällt wie für viele von uns. ;)

Zum Fiat aus meiner Sicht:
    - die kugeligen Froschaugen-Scheinwerfer vorne gehen mal gar nicht (kommt auf den Bildern nichtmal so raus. Da war ich sehr erstaunt als ich live vor ihm stand.)
    - die Front hat für mich zu starke amerikanische Einflüsse während das Gesamtpaket sehr dem alten NB ähnelt
    - der Kofferraum ist wohl wenig größer als beim ND
    - Turbo-Charakteristik
    - Insgesamt eher entspannter, "Cruiser"-Eindruck
    - Preispolitik ggü Tuningkosten :whistling:

Zum ND:
    - Dachproblematik -> wird sich beim Fiat noch zeigen
    - Insgesamt ein aggressiverer Eindruck als beim Fiat. Mag dem ein oder anderen dadurch schon wieder ZU "abgehackt" aussehen, da doch recht klein. (Um das mal dem "zu viel Überhang beim Spider"-Lager gegenüber zu stellen. :P )
    - Sauger-Charakteristik
    - Lackqualität (wie die beim Fiat ist, kann ich nicht beurteilen)

Ist jetzt einfach mal ne freihand Kurzfassung. Da habe ich sicherlich einige wichtige Faktoren vergessen.

PS: Und wir sind immer noch ein MX-5 ND Forum, kein Mazda Forum! :D

Er schrieb doch extra von MAZDA Original Felgen. Nicht von den ND Felgen.

Bzgl der Wintertauglichkeit sehe ich das auch sehr ähnlich wie er - da würde ich aufgrund der genügenden Erfahrungen aus der Vergangenheit Mazdas nicht viel drauf geben. Da aber jede Felge früher oder später Beschädigungen, Altersschwäche, Winterschwäche, ... aufweist, mache ich mir da wenig Gedanken drum. Wenn futsch, gibt es eben einen neuen Satz.

Kleines Update von mir, 2 Wochen nach Anbringung des besagten Filzstücks durch meinen Händler:

1. Wurde der Streifen SEHR stümperhaft absolut nicht mittig verklebt :thumbdown:
    2. Ist der Streifen so dick, dass der Haken diesen mittlerweile schon wieder abscheuert... Scheint auch kein Filz gewesen zu sein, sondern eine Art Gummi (Dichtmaterial?)

Werde da nochmal selbst Hand anlegen...

PS: Klappern ist aber erstmal weg. :D

Tagsüber in Kombi mit Tagfahrlicht und nachts sollte es damit keinerlei Probleme geben - unvorteilhafter stelle ich es mir bei einbrechender Dämmerung mit Abblendlicht vor, da dann das Blinklicht ggf. doch nicht mehr so gut zu sehen ist...

Laut Videos reicht mir das aber erstmal, sodass ich dann demnächst wohl auch mal zuschlagen werde. :)