Beiträge von Inno

    Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt, besonders da dies auch meine Wahl beim Wechsel wäre! Wobei natürlich Einfahrzeit und kalte Jahreszeit erstmal Nachteile zur Hankook-Bewertung werden. Dennoch sollten sich die besseren Eigenschaften dann früher oder später bemerkbar machen. ;)

    Hatte ich in letzter Zeit auch - wurde mit raus genommenem Windschott wesentlich präsenter. Die Vermutung von mir und meinem Händler war, dass der Haken von der Verdeckarretierung der Übeltäter ist. Mein Händler hat dort nun fix ein kleines Filzstück angebracht, um ein Klappern zu unterbinden. Bisher ist mir seitdem kein Klappern mehr aufgefallen, ich habe aber auch kaum Kilometer abgespult seit der Aktion.


    Gleiches Vorgehen soll aber bei einigen anderen Usern auch schon Abhilfe geschafft haben.

    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass sowohl weiße Reflektoren als auch die zusätzliche Beleuchtung dieser aber definitiv nicht tüv-konform sind.

    Selbst die US-Reflektoren wären wohl in D noch ein Streitfall, wenn ich da richtig informiert bin.


    Wobei mich auch nur der Preis vom Kauf abhielt. :whistling:


    edit: Korrektur in Post 27

    Ich schätze mal das soll die Blechkante sein, in der der Übeltäter rollte. ;)


    Frage: Was hat es denn mit den Gummischläuchen an den Federn auf sich? Habe ich da was verpasst? ?(

    Der Abstand sieht sehr ähnlich aus, wie er bei mir nach U-Scheiben Aktion war. Der Abstand war zwar immer gering, aber konstant. Trotzdem habe ich nun wieder sehr leichte Kratzer am linken Bügel.


    Damit war ich letzte Woche nochmal beim Händler, woraufhin er kurz mit etwas (Polier?)Paste drüber gearbeitet hat und es dann erstmal wieder iO aussah. Gingen von irgendwelchen Rückständen aus -> Zuhause konnte ich die Kratzer dann aber doch wieder erkennen... Sind allerdings wirklich so gering ausgeprägt, dass ich das erstmal dabei belasse. Tipp vom Meister dazu: Darauf achten, dass man das Verdeck mittig bedient, um ein Verkanten des Verdecks zu verhindern. Klingt plausibel, da ich ja nur einseitig Kratzer habe, nur dass ich für gewöhnlich IMMER mittig anfasse zum öffnen. :D


    Ich beobachte nun weiter und werde wieder zum Händler gehen, wenn es weitere Kontakte geben sollte. Für die Zwischenzeit konnte ich dann zumindest endlich die alten Bügel mit nach hause nehmen und werde diese dann mal etwas bearbeiten. :D


    OT:
    O-Ton zum langsam bis gar nicht einrollenden Gurt: Lassen Sie das Auto am besten nicht so viel offen stehen. -> Baumharz. Haben mir dann den Gurt während unseres Gesprächs noch mit etwas Silikonspray behandelt - ohne Erfolg. Bei der ersten Inspektion wird er dann nochmal die Verkleidungen nach TI abnehmen und dort reinigen.


    O-Ton zur Frage, welchen Wagenheber man denn benutzen soll, damit die Falz unten heil bleibt -> Gar keinen. Macht die Werkstatt. :|

    Die Idee mit den Vakuum Beuteln finde ich sehr interessant. Spart das bei normaler Kleidung tatsächlich spürbar Platz oder ist man da mit "gut drücken" bei normalen Reisetaschen schon genauso weit? (Klar, bei Kissen und ähnlichem genial)


    Wie hast du das Wiederverpacken gehandhabt? Staubsauger der Hotel-Putzkolonne geliehen? ?(


    Behalte ich direkt mal für den nächsten größeren Trip im Auge. :)

    Also ich muss sagen, dass ich es beim ND sogar noch am schönsten gelöst finde...


    Bereits vor meiner Bestellung hatte ich eigentlich geplant, mir diese Reflektoren direkt verbauen zu lassen. Am allerliebsten wäre mir die Variante von @Krav Maga : Aalglatt und ohne jegliche Stöpsel und ähnliches.Mit den Blindstöpseln sieht es für mich immer irgendwie unvollständig aus...


    Da der Preis aber die Musik macht, werden bei meinem die Abdeckungen erhalten bleiben. ;)