Nicht von schlechten Eltern! Das kann ich mir unter meinem Ende nächsten Jahres auch sehr sehr gut vorstellen.
P.S. Geiler Reifenstapel neben der Hebebühne.
Nicht von schlechten Eltern! Das kann ich mir unter meinem Ende nächsten Jahres auch sehr sehr gut vorstellen.
P.S. Geiler Reifenstapel neben der Hebebühne.
Problem ist gerade bei rot vorhanden, aber nicht nur MX-5 spezifisch. Meine Freundin fährt einen Mazda 3 rubinrot bei dem der Farbunterschied noch wesentlich stärker aus/auffällt. Wäre dieser bei meinem MX-5 genauso gewesen, hätte ich ihn nicht entgegen genommen.
Glücklicherweise ist es bei meinem nicht ganz so extrem, sodass ich mich mit dem leichten Unterschied abfinden kann.
Mal wieder wunderbar genial getroffen ...
@Kugelfisch Wohl wahr. Die Hupe konnte man quer durch den Wald und auch am anderen Ende der Tour-Schlange noch vernünftig hören!
Ist auf jeden Fall genau das, was ich mir unter einer Hupe vorstelle. Im MX-5 überrascht der Ton etwas aber die Funktion ist einfach einwandfrei.
Mein Weihnachts-Wunschzettel hat sich damit schonmal gefüllt.
Wir sind querfeldein nach Hause gefahren und haben dabei sogar nochmal einen Teilabschnitt aus der Tour-Strecke mitgenommen - leider mit Mitsubishi ASX als Vordermann.
Zwischendurch immer mal wieder mit 90 an den Feldern vorbei gecruised aber auch mal wieder Stoff gegeben.
Gegen 20 Uhr sind wir dann wieder am Haus angekommen und wurden mit angeschmissenem Grill empfangen.
Fazit: Sehr geiles Wochenende mit super netten neuen Bekanntschaften (ja, auch die alten waren nett ) und guter Tourführung/-planung! Vielen Dank dafür
P.S.:
- Steinkissen +1
- Foto-Andenken +0
- Gecrashte Touren: Mini Cooper, Porsche und auf meinem Heimweg noch ne Golf Cabrio Truppe sowie Traktor-Oldies
- Zuhause hab ich dann noch kurz einen Schreckensmoment gehabt. Ans Reifenprofil gefasst und gedacht ich werd nicht mehr, blitzblank ... war dann aber doch nur ne äußere Lamelle die standardmäßig so is. Profil an sich vollkommen i.O.
Oh, Oh... lass das mal nicht die ganzen Leute sehen die den MX-5 mit dem Puderbeutel pflegen und die die Kiste am liebsten mit ins Bett nehmen würden
Spätestens die Spuren beim schwarzen Firmenwagen meines Bekannten, der vor Auslieferung ca. ein dreiviertel Jahr beim Händler stand und somit als Ausstellungsstück wohl schon einige Wäschen hinter sich hatte, haben mich des besseren belehrt. War zwar vorher schon passionierter Handwäscher, aber ab jetzt werden meine Autos nie wieder eine Waschstraße von innen sehen.
Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen - ich hab mir bei all der Pflege schon selbst eine Kerbe in den Schweller geschlagen, also was nun besser ist?
Kommt mir bekannt vor (A2 "Abfahrt" Gütersloh)
Unschön, aber hoffentlich mit den Nerven trotzdem noch nicht am Ende!
Wünsche euch schonmal viel Spaß!
Hab noch etwas organisatorischen Krams zu erledigen, Koffer zu packen und dann werden wir uns morgen um 7 auf die Socken machen.
Nunja, wann hupt man? In Gefahrensituationen, um auf sein eigenes Fahrzeug aufmerksam zu machen. Geht das mit nem lächerlichen Tröten? Nur bedingt.
Ich hatte nun auch schon des Öfteren Situationen, in denen meine Hupe scheinbar einfach überhört wird. Letztens noch beim Rechtsabbiegen ne Dame mittleren Alters in der (gebogenen) Seitenstraße gehabt, die dort meine Fahrbahn komplett geschnitten hat. Durfte in diesem Fall eine Vollbremsung machen, da sie tatsächlich mehr als die Hälfte meiner Fahrspur für sich beanspruchte. Und ja: Stelle war komplett einsehbar, weshalb mich dieses Fehlverhalten auch ein wenig überrascht hat... Naja Ende vom Lied: hab gehupt, wobei mein Cousin im Wagen hinter mir dies nichtmal bei offenem Fenster wahrgenommen hat.
Aus diesen Gründen werde auch ich mir vermutlich demnächst mal etwas präsenteres einbauen... ist eben auch ein Sicherheitsfaktor, vor allem bei unvorsichtigen Hausfrauen und SUV-Fahrern auf Parkplätzen. Solche übersehen einen (mich) nämlich auch sehr häufig, sodass ich mich erst zu Wort melden muss.
Schalte meistens 1->2->4->6 und da ich nur durch kleiner Ortschaften fahre, bin ich auch schon im 6. sobald es voraussichtlich ne Weile konstant mit min. 50 voran geht.
Mir fällt immer auf, dass bei mir der 5. Gang nur selten Anwendung findet.