Alles klar, dann darf mein Händler da demnächst auch mal kurz nachbessern
Beiträge von Inno
-
-
Bei uns auf dem Hof habe ich nur einmal versucht mit einem "original" Heber vom Yaris Räder zu wechseln. Der hatte einen so unsicheren Stand auf unserem leicht angeschrägten Pflaster, dass ich bei jedem Lösen von Muttern Angst hatte, dass mir das Auto gleich auf den Kopf fällt...
btt: Erfahrung mit speziell diesem Allwetterreifen habe ich nicht, kann jedoch aus allgemeiner Erfahrung mit meinem Yaris&Starlet meinen Vorrenern nur beipflichten... das schlimmste Verhalten legen diese Dinger in meinen Augen im Sommer und v.a. bei Nässe hin. Vom Gewicht her lagen die Reifen meiner alten Wagen ziemlich ähnlichen wie der MX-5. Man sollte ein gewisses Maß an Vertrauen in seine Reifen legen können, vor allem bei einem eher sportlich ausgelegtem Spaßfahrzeug - daher spare hier nicht mehr und mache den Sommer/Winter-Wechsel und achte v.a. auf gute Nasslaufeigenschaften.
Ich weiß das ging ein wenig an deiner Fragestellung vorbei, aber ich hoffe dir hilft der Erfahrungsbericht trotzdem.
-
Auf facebook wurde da mal was angefangen -> Hier
(hoffe das können auch Nicht-Nutzer sehen) -
-
War das bei euch ne mobile? Bei uns war es dummerweise ja auch noch ein fester Blitzer.
Schön auf der Landstraße, gezogene Rechtskurve mit Busch-Wuchs und in der Kurve dann das 70er Schild samt Blitzer. Und ich sprach genau in Anbetracht dieser Kurve noch zu meiner Beifahrerin "Wenn um so eine Ecke mal ne Blitze steht...", Zum Beenden des Satzes kam ich vorm Abbremsen nicht mehr. -
-
Nagut... hatte schon fast überlegt aufgrund meines wohl eher kurzen Arbeitstages doch ggf. schon Freitag anzureisen - wetterabhängig natürlich.
Dann wohl eher nicht, bleibt meiner wenigstens sauber.
-
Dass du im Spritmonitor direkt nach unserem Modell suchen und dir die Werte gebündelt anzeigen lassen kannst, ist dir aber auch klar?
Ansonsten... ist mir gestern abend dann auch schon aufgefallen, daher nochmal Entschuldigung fürs Abschweifen.
Vllt könnte ein Mod die "überflüssigen" Kommentare (also auch diesen hier) der Übersicht zuliebe später entfernen?
-
Zumal man sich eigentlich in diesen ~ 5Sekunden Blinkvorgang durchaus erinnern können sollte, ob/dass man den Blinker gesetzt bzw. eben nicht gesetzt hat...
Rest wurde von den Vorrednern bereits angesprochen.
-
Problem wurde hier -> Minibeulen am Verdeck bereits besprochen. (wenn auch im "Anfangsstadium")
Vielleicht kann das ein Mod mal zusammenfügen, denn langsam wird die ganze Geschichte mit den unterschiedlichen Verdeckproblemchen unübersichtlich...