Auf facebook wurde da mal was angefangen -> Hier
(hoffe das können auch Nicht-Nutzer sehen)
Beiträge von Inno
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War das bei euch ne mobile? Bei uns war es dummerweise ja auch noch ein fester Blitzer.
Schön auf der Landstraße, gezogene Rechtskurve mit Busch-Wuchs und in der Kurve dann das 70er Schild samt Blitzer. Und ich sprach genau in Anbetracht dieser Kurve noch zu meiner Beifahrerin "Wenn um so eine Ecke mal ne Blitze steht...", Zum Beenden des Satzes kam ich vorm Abbremsen nicht mehr. -
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Nagut... hatte schon fast überlegt aufgrund meines wohl eher kurzen Arbeitstages doch ggf. schon Freitag anzureisen - wetterabhängig natürlich.
Dann wohl eher nicht, bleibt meiner wenigstens sauber.
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Dass du im Spritmonitor direkt nach unserem Modell suchen und dir die Werte gebündelt anzeigen lassen kannst, ist dir aber auch klar?
Ansonsten... ist mir gestern abend dann auch schon aufgefallen, daher nochmal Entschuldigung fürs Abschweifen.
Vllt könnte ein Mod die "überflüssigen" Kommentare (also auch diesen hier) der Übersicht zuliebe später entfernen?
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Zumal man sich eigentlich in diesen ~ 5Sekunden Blinkvorgang durchaus erinnern können sollte, ob/dass man den Blinker gesetzt bzw. eben nicht gesetzt hat...
Rest wurde von den Vorrednern bereits angesprochen.
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Problem wurde hier -> Minibeulen am Verdeck bereits besprochen. (wenn auch im "Anfangsstadium")
Vielleicht kann das ein Mod mal zusammenfügen, denn langsam wird die ganze Geschichte mit den unterschiedlichen Verdeckproblemchen unübersichtlich...
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Bei 6-6,5 l im Schnitt habt ihr aber nicht wirklich Spaß beim fahren, oder?
Schalten bei 2000 U/min?
Vmax 120?
Ich hab mich mal eine Tankfüllung bewusst mit dem Gasfuss gezügelt und kam auf 6,69l. Der Spaßfaktor war eher gering...
Würde ich so nur bedingt unterschreiben...
Spaß beim fahren -> Ja
Schalten bei 2000 U/min -> Joa, wenns ohnehin nicht flotter vorangeht und man zudem nur 15km Arbeitsweg hat. Da wird der nichtmal warm, sodass nix mit ordentlich treten ist.
Vmax 120 -> Da ich meinen Lappen tagtäglich brauche: Ja! Da wird nur auf reinen Freizeittouren mal hin und wieder eine Ausnahme gemacht.
Vollkommen klar ist natürlich, dass schneller tendentiell mehr Spaß bringt, jedoch spielt da die Rennleitung nicht immer mit.
Ich persönlich bewege mich daher auf halbwegs legalem Bereich (+10-20) mit vorausschauender Fahrweise. Das heißt für mich nicht schleichen, sondern einfach nur unnötiges Abbremsen vermeiden und im Verkehr mitschwimmen. Spaßfaktor ist - in meinen Relationen - dabei weiterhin gegeben.P.S.: Nicht zu verachten ist bei der ganzen Verbrauchsthematik aber auch die Umgebung. Bei mir sinds 5km+ bis zu den nächsten Dörfern, somit fast ausschließlich Überlandfahrten. In städtischem Verkehr liegt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise/Einstellung schon deutlich höher.
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Mit dem Rückwärtsgang kenne ich aber auch von sämtlichen anderen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren habe, ist normal.
Beim ND hab ich ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Läuft alles wie es sollte.