Siehe Profil, G160 bei jetzt gut 6.000km und zügiger Fahrweise (Alltagsauto, 90% Landstraßen)
Beiträge von Inno
-
-
So langsam hab ich die Tour auch endlich auf dem Schirm - fast vergessen.
Ich schätze mal, dass sonst niemand am Samstag über B64 o.ä. querfeldein anreist?
Für zukünftige Tourenplanungen möchte ich mal darum bitten, dass endgültige Zeiten, Routen- und sonstige wichtige Informationen in den Eingangspost übernommen werden. Jedes mal den ganzen Thread zu durchwühlen ist ganz schön lästig.
-
Also zuerst: Das Problem an sich habe ich nicht, bin bisher noch nie von Reflexionen der Scheibe gestört worden - ganz im Gegensatz zum früheren NB und meinem Yaris...
Ich suche aus rein optischen Gründen eine Möglichkeit, genau die hier beschriebenen Teile auszutauschen oder zu bearbeiten.
Wenn die Neu-Teile jedoch wirklich so kostspielig sind, werde ich es erstmal so belassen und ggf. mal beim Folierer Einzug halten. An sich fand ich die Lüftungen aus meinem CX-3 Leihwagen ganz nett: schwarz mit einem roten "Innenkreis". Keine Ahnung ob das dieselben wie bei der anderen MX-5 Ausstattung sind, aber die schienen mir komplett schwarz.
-
Kann diese Erfahrung auch bestätigen. Wobei mir in manchen Fällen auch die Elektronik Striche durch die Rechnung zu machen scheint - jedenfalls fühlt es sich manchmal so an.
-
Evtl wirst du hier: Was passt alles in den Kofferraum? schon fündig (inkl. der vorherigen&drauf folgenden Beiträge).
-
Guten Abend beisammen
Bei meinen Überlegungen zu neuen Aufklebern suche ich nach passenden Farbbeispielen zur Veranschaulichung, da ich mir sowas immer schlecht vorstellen kann.
Daraus entsteht dann nun dieser Thread als Sammlung möglicher Farbkombinationen (Wagenfarbe+Stickerfarbe) - Gibt evtl auch Anregungen für andere
Primär möchte ich vor allem unterschiedliche Farbkombis sammeln, aber ihr seid natürlich auch frei darin einfach mal eure eigenen Aufkleber vorzustellen.
Ich mach mal den klassischen Einstieg: Weißer Aufkleber vom TidM auf schwarzem Klavierlack
Sticker1.jpgIn den nächsten Tagen werden wohl noch schwarz bzw. weiß/rot auf die Scheiben kommen, werde die Bilder dann nachreichen.
Gruß,
Pascal -
Da ich auch mal in diese Richtung gedacht habe...
Gibt es mittlerweile eine praktische Umsetzung bei dir @gaugau ?
-
Eine handvoll Lösungen findest du hier: Wohin mit der Sonnenbrille?
-
Sooo, mit meinen Reinigungsmitteln habe ich das bisher nicht zufriedenstellend entfernen können und werde daher erstmal neuen Reiniger besorgen oder die Tage mal direkt bei Mazda vorbeischauen...
Zum Verdeck: Der anhaftende Schmutz an der Verdeckhaut war nach gewöhnlichem Waschgang mit Hochdruckreiniger verschwunden.
Was bleibt: Das Ende des Verdeckes, das sich beim Schließen direkt an die verklebte Stelle setzt, ist völlig verklebt und sieht ein wenig zerrupft aus.Kann hier eventuell jemand, der NICHT betroffen ist, ein Vergleichsbild hochladen?
-
Hallo zusammen,
Ich könnt
... Meine Aussage in einem anderen Thread der letzten Tage ("Bei mir noch alles Kratzerfrei") muss ich nun ein wenig revidieren...
Bei der heutigen Rundum-Autopflege ist mir heute das Cockpitspray aus der Hand und direkt auf die obere Außenkante des Seitenschwellers gefallen.
Hinterlassen hat es eine schöne ~0,5cm große, nun schwarze Kerbe.Nun zur eigentlichen Frage:
- Der Schweller besteht aus Kunststoff, richtig?
- Lässt sich das irgendwie wieder ein wenig aufhübschen, sodass die Oberfläche zumindest wieder glatt ist? (Heißluftföhn wird wohl der Lack nicht mitmachen?)Für Vorschläge und Rat bin ich sehr dankbar! Hunderte Euros steck ich da nun nicht rein, aber wär schön das für kleines Geld wieder hin zu bekommen.
Gruß
Pascal