Beiträge von Inno

Sooo, mit meinen Reinigungsmitteln habe ich das bisher nicht zufriedenstellend entfernen können und werde daher erstmal neuen Reiniger besorgen oder die Tage mal direkt bei Mazda vorbeischauen...

Zum Verdeck: Der anhaftende Schmutz an der Verdeckhaut war nach gewöhnlichem Waschgang mit Hochdruckreiniger verschwunden.
    Was bleibt: Das Ende des Verdeckes, das sich beim Schließen direkt an die verklebte Stelle setzt, ist völlig verklebt und sieht ein wenig zerrupft aus.

Rahmenleiste4.jpg

Kann hier eventuell jemand, der NICHT betroffen ist, ein Vergleichsbild hochladen?

Hallo zusammen,

Ich könnt <X ... Meine Aussage in einem anderen Thread der letzten Tage ("Bei mir noch alles Kratzerfrei") muss ich nun ein wenig revidieren...

Bei der heutigen Rundum-Autopflege ist mir heute das Cockpitspray aus der Hand und direkt auf die obere Außenkante des Seitenschwellers gefallen. :cursing:
    Hinterlassen hat es eine schöne ~0,5cm große, nun schwarze Kerbe. :thumbdown:

Nun zur eigentlichen Frage:
    - Der Schweller besteht aus Kunststoff, richtig?
    - Lässt sich das irgendwie wieder ein wenig aufhübschen, sodass die Oberfläche zumindest wieder glatt ist? (Heißluftföhn wird wohl der Lack nicht mitmachen?)

Für Vorschläge und Rat bin ich sehr dankbar! Hunderte Euros steck ich da nun nicht rein, aber wär schön das für kleines Geld wieder hin zu bekommen. :|

Gruß
    Pascal

Inno: Sehe ich das auf Bild 1 richtig, dass sich der Mist schon auf das Verdeck geschmiert hat?

Sieht du wohl richtig - hab die Konsistenz nicht abgeglichen, aber verschmutzt ist das Verdeck dort auch. Ist in geschlossenem Zustand jedoch nicht sichtbar.

Werde morgen mal eine ausgiebige Wascheinheit einlegen und mal schauen, wie ich das in Griff bekomme... Bericht folgt dann natürlich.

Hmm, ist mir soweit noch nicht aufgefallen, ABER:
    Gestern beim Öffnen des Verdecks zu Feierabend ist mir aufgefallen, dass dasselbe Teil (das dicke schwarze Ende über deinem Pfeil) bei mir von Innen verklebt zu sein scheint. Jedoch nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite ist sauber.

Ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen, aber ich schätze fast, dass es die gleiche Ursache hat... werde berichten sobald ich nachgesehen habe!

Aha! - Für die Planung bin ICH dir leider trotzdem keine Hilfe, da nächstes Jahr sehr unvorhersehbare Beschäftigung bei mir ansteht - Studiumsende (hoffentlich), Jobeinstieg oder evtl. doch Master, etc. ... ;)

Somit wirds bei mir nur spontane Beteiligung geben, mit weit im voraus planen ist leider nix. :(