Beiträge von Inno

Hatte den V12 Evo 2 auch ein Jahr lang auf meinem NBFL, mein Bruder nun seit einem halben Jahr auf seinem NB. Erfahrungen durchweg positiv, ganz im Gegensatz zur ND-Serienbereifung...

Ich werde nun erstmal die Originalreifen runterfahren und danach dann mal weitersehen.

Würde da meinem Vorredner tendentiell Recht geben. Besser beide selbst probefahren und das ganze im Blick auf das eigene Fahrprofil selbst beurteilen.

Ich persönlich hatte eigentlich die gleiche Entscheidung wie du, nur dass ich das Fahrgefühl vorher schon durch den NB kannte.

Nach Probefahrt im kleinen Motor habe ich mir damals gesagt: reicht eigentlich dicke! Aaaaber der für meine Ausstattung geringe Aufpreis des 2.0ers hat mich dann nachher doch den dicken kaufen lassen. (Machte in meiner Konfiguration damals ~700€ aus) Zumal ich lieber sofort den großen Motor nehme als später mit teurem Tuning die gleiche Leistung zu erzeugen...

Heute kann ich nach 4.000km im 2.0er sagen, dass für mein Fahrprofil auch der kleine Motor gereicht hätte - aber oftmals ist haben ja besser als brauchen :rolleyes:

Mal eine Frage an die TidM-Veteranen, da ich dazu online nichts finde: Wann fängt denn das "Programm" am Freitag an, also ab wann sollte man da sein?
    Wir überlegen noch, ob wir Donnerstag oder Freitag losfahren und wie wir dann den Freitag verbringen. Danke schonmal vorab für die Auskunft. :)

Ich hatte solche Lautstärkeunterschiede bei mir auch schon, habe aber noch keinerlei Softwareupdate unternommen, sodass es daran (in meinem Fall) nicht liegen kann. Ich habe diese Phänomen bisher darauf geschoben, dass das Auto wohl irgendwie die "Start-Lautstärke" beim Motor-Start erkennt und diese gewissermaßen runterregelt, sofern sie zu laut eingestellt ist. So war zumindest immer mein Gefühl - 100% bestätigen kann ich dies nicht.

In meinem Fall spielt da auch keine Lautstärkeanpassung rein, da ich immer über USB-Stick höre und auch oft dieselben Lieder höre, die dann dennoch unterschiedlich geregelt sind.

Aber sieht es nur auf dem Foto so aus, als ob links mehr absteht als rechts ?
    Sieht nicht richtig symmetrisch aus - kann aber am Winkel der Aufnahme liegen.

Und vor allem dass die Endrohre nicht ordentlich mittig im zugehörigen Ausschnitt liegen? ?(

Hab mit demselben Reifen auch ständiges quietschen und bin absolut nicht zufrieden... fahre bisher aber max 2,1 bar und habe danach auch immer weiter runter geregelt zum testen. Werde das dann nochmal mit 2,2 - 2,3 testen, vielleicht zeigt sich ja wirklich Besserung. :)