Beiträge von Inno

    Ja natürlich. Es ging ja auch hier darum, dass es in D im Winter bei guten Straßen&Wetterverhältnissen erlaubt ist, mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Und bei solchen Verhältnissen hat man dann auch kein Problem mit der Versicherung.


    Mangelnde Winterreifen haben mich daher im letzten Winter auch nur 2 Tage gekostet, an denen meine Alltags&Winterkarre gefahren werden musste. Den restlichen Winter konnte ich bedenkenlos fahren. :D


    Edit: Soll heißen man kann den MX ruhig ganzjährig angemeldet und auf Sommerreifen stehen lassen, sollte sich dann nur eine Alternative offen halten wenn mal winterliches Wetter angekündigt ist oder es in höher gelegene Ebenen geht. ;) (bei mir selten der Fall)

    Es gibt de facto keine Winterreifenpflicht in Deutschland. Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
    In Deutschland kannst du jedenfalls nur belangt werden, wenn du bei winterlichen Verhältnissen (Glätte / Schnee) auf Sommerreifen unterwegs warst. Kostet dann übrigens auch bei Kontrollen, nicht nur bei Unfällen. :)

    Sieht nach einer passenden Tour aus ! Teilabschnitt Möhnesee bis Winterberg ist auf jeden Fall schon sehr passend - fahre öfters mal über Möhnesee nach Warstein. :D


    Die Sightseeing-Geschichten kenne ich nu alle noch nicht, aber ich denke da können wir uns ganz gut auf dich verlassen. :)
    Freu mich schon drauf!

    Ich finds gut, dass sich jemand Gedanken darum macht! Und ich denke auch, dass er nicht der einzige dabei ist. Gibt schließlich auch SEHR enge Privatgaragen. ;)


    Mir persönlich würde so etwas jedoch auch nicht ans Auto kommen - bin da einer von denen, die ihrer Holden jedes mal ein "AUFPASSEN!" zuhauchen. :whistling::thumbsup:

    Da muss ich dem Janus Recht geben, die Grammatik in dem Werbeartikel ist nicht so optimal.
    Ich habe aber auch erstmal 10 Minuten gegrübelt, warum sich der Ausspruch in meinen Ohren so komisch anhörte. :D


    Nichtsdestotrotz ne schöne Uhr, würde mir auch gefallen :thumbsup:

    Ich persönlich habe nur eine Probefahrt mit dem 131er gemacht und empfand den als mehr als ausreichend.
    Habe mich aufgrund der geringen Preisdifferenz in meiner Ausstattung und meinen häufigen Autobahnfahrten dann aber doch blind für den 160er entschieden.


    Mit dem bisher (1.000 km) bestens zufrieden in allen getesteten Bereichen. Ist fast sogar ein bisschen zu schnell auf Innerortstempo (1. - 2. - 6. :huh: ).