Beiträge von cafedelmar80

    Endlich mal wieder ein schönes dunkelblau! Ich vermisse heute noch das Chinablau unseres alten 206 CC. :thumbsup:

    Das dauert ja noch, falls dann wirklich/hoffentlich ein Nachfolger kommt.
    Bis der seine Kinderkrankheiten verliert und als E-Antrieb etc. eine akzeptable Reichweite erreicht, werden dann nochmals ein paar Jahre vergehen. Denke mein ND :love:begleitet mich wohl Richtung 2030, falls die Gesundheit bei mir und meinem MX intakt bleiben??.

    So sehe ich das auch. Den RF habe ich mir extra jetzt noch gekauft vor wenigen Wochen, da ich nicht sehr zuversichtlich bin, etwas "elektrisches" in dieser Fahrzeugkategorie in den nächsten 5- 10 Jahren vorzufinden, das mich insgesamt überzeugt. Der "Kleine" soll möglichst lange halten.

    Bisher haben mich bei den aktuellen E-Autos (egal welcher Kategorie) weder die Fahrleistungen (Reichweite + Autobahnfahrten) noch die Preisgestaltung zuversichtlich gestimmt.

    Als ich den Nd das erstemal gesehen habe, handelte es sich um ein weißes Modell und ich dachte „was ne hässliche Karre“.

    Ein Jahr später hab ich meinen Roten beim Händler entdeckt :)

    Grins*. Es könnte auch das Weiß an sich gewesen sein und nicht die Form. Mein erstes Auto vor vielen Jahren war notgedrungen ein Ford Sierra Bj. 89 in "Rentnerweiß". Seither habe ich eine Aversion gegen diese Autofarbe, egal bei welchem Modell. ^^

    Ich habe auf meinem G132 vor einigen Wochen den Hankook i*cept W320 auf den 16-Zoll-OEM-Felgen montieren lassen.


    Bei den Vergleichstests der Fachpresse ist der Reifen ja recht gut weggekommen und hier im Forum gab es auch einige positive Berichte.


    Da der MX5 erst seit kurzem in meinem Besitz ist und ich ca. 20 Jahre lang keinen Hecktriebler mehr gefahren bin, hatte ich am Anfang Bedenken und war etwas vorsichtig in der "Einfahrphase".

    Die Reifen wirkten zunächst etwas schwammig auf den ersten paar 100 Kilometern beim Bremsen, was die Spurtreue anging oder auch beim Fahrverhalten in Kurven.


    Nach dem "Härtetest" am Dienstag vor einer Woche (spontanter Wintereinbruch sogar im Rhein-Neckarraum) kann ich allerdings nichts nachteiliges sagen.

    Der Wagen hält mittlerweile mit der Bereifung recht gut die Spur bei Schnee und auch durchaus bei Nässe, wenn man nicht " übermäßig renntauglich" bremst oder um die Kurven wieselt.

    Ich habe den Eindruck, dass die Reifen nach ca. 1.000 km Fahrleistung noch etwas besser haften und das sich die Spurtreue auch bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn noch verbessert hat.


    Für das Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Hankook empfehlen.

    Das Problem ist ja, dass Du die 100 km fast noch bei „0“ Restreichweite schaffst. Insofern passt das mit den 9 Litern und 150 km nicht. Das passt zu „0“ km Restreichweite, aber dann sind immer noch 3-4 Liter drin.


    Kann ich nicht nachvollziehen, warum die Japaner das machen und für jeden, der sonst deutsche Autos gewöhnt ist, ist das schwierig.


    Das ist mein erstes Auto, dass ich immer auf „0“ runterfahre, weil ich weiß, dass ich dann noch locker 40 km schaffe.

    Ich möchte zusätzlich ergänzen, dass bei meinen angezeigten 57 km Restreichweite noch nicht einmal das Reservelämpchen angegangen war. ;)

    Seid gegrüßt allerseits!
    Nun habe ich mein neues Wägelchen ausgiebig testen können in der letzten Woche und bin immer noch begeistert, mit serienmäßigen zufriedenen "Grinsen beim Fahren". :thumbsup:
    Eine Sache ließ mich jedoch die Stirn runzeln:
    Die hier beschriebene Reserve bei niedriger Tankanzeige ist "reichlich beachtlich" - wenn man das überhaupt so nennen kann!
    Ich hatte eine Restreicheweite von ca. 57 km laut Bordcomputer und als ich vorhin volltankte gingen nicht einmal 35 Liter in den Tank.


    Gibt es da eine Möglichkeit beim FMH etwas machen zu lassen softwaretechnisch oder eventuell eine Lösung auf "Garantie" beim nächsten Kundendienst anzusprechen?


    Gruß,
    Cafedelmar