...hat die Parkscheibe ÜBER das Mazda System gepipst oder war das so schlecht zu orten?
Nein, ist nicht mit dem Auto verbunden. War nur schlecht zu orten.
...hat die Parkscheibe ÜBER das Mazda System gepipst oder war das so schlecht zu orten?
Nein, ist nicht mit dem Auto verbunden. War nur schlecht zu orten.
... was ist den eine elektronische Parkscheibe? Link?
Danke
Das ist das Corpus Delicti
TFA Dostmann Elektronische Parkscheibe https://amzn.eu/d/7Hkd401
Die gibt es zurzeit wohl nicht, aber es gibt auch andere mit Zulassung. Einfach bei Amazon nach elektronische Parkscheibe suchen.
Wir haben uns die vor allem für Dänemark angeschafft, da man dort in 15 Minuten einstellen muss und nicht wie hier 30 Minuten. Diese Parkscheibe können wir einfach umschalten.
Dieser Thread erinnert mich an die Serie Firefly.
Spannend, aber viel zu kurz.
Damn you, Papa Deep Crystal Blue, damn you und deine guten Ideen!
Hahaha...ich musste so lachen Ceen Danke dafür
Aber jetzt hab ich nen Ohrwurm...
Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Ups, jetzt isses OT...aber Problem solved
Okay Leute... hier kommt die Auflösung (und mir fehlt der Facepalm Smilie)
Und danke an alle für Eure Beteiligung beim Suchspiel
And the winner is...
The elektronische Parkscheibe
Zum Glück hat mein Vater mich drauf gebracht... ich wäre da von alleine erst mal nie drauf gekommen.
Als ich gerade die Batterien wieder zum Test eingesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass da ein ganz kleines Batterie Symbol blinkt, weil ich extra jetzt drauf geachtet habe...so dumm.
Meine natürliche Haarfarbe ist eben immer noch blond
Alles anzeigenIMMER nur eine Rahmenbedingung ändern, die übrigen Feldfaktoren konstant halten, sonst sucht man sich tot.
Wahrscheinlich ist's die abgelaufene TÜV-Plakette.
Update: Ich hab's reproduzierbar: "Schlüssel außer Reichweite", greift natürlich auch bei schwacher Batterie.
Kommt bei mir auch, wenn ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige, um das Tor zu öffnen (Motor läuft).
Ja, ich weiß Aber die beiden Sachen sind ja schnell zu ändern, daher der Doppelversuch.
Okay Leute, hier geht's weiter... und es wird crazy
Anscheinend nun eingegrenzt auf 2 Ursachen:
1. Hab gestern Abend noch schnell die Schlüsselbatterie im Hauptschlüssel getauscht
2. Ein Hinweis von meinem Vater auf unsere elektronische Parkscheibe - Davon also mal die Batterien entfernt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kein Piepen
Nachher werde ich die Batterie mal wieder einlegen in die Parkscheibe und sehen, ob es wieder piept.
Die Lösung ist also nah...
Bei mir war das die leere Schlüsselbatterie.
Das wäre die beste Lösung...
Für heute habe ich aber genug probiert, Morgen geht's weiter vielleicht bringt es die neue Batterie ja
So, neue Batterie von Varta ist im Schlüssel.
Adrian_Wee : Nicht angeschnallt hört sich laut meiner Erinnerung anders an und auch viel lauter und eindringlicher.
Am 16.03. ist Termin für die 2. Inspektion.
Dann müssen die da mal schauen.
Es erscheint auch nirgends mal eine Meldung im Display. Einfach nur das unregelmäßige Piep Piep.
Könnte es mit dem Mods4Cars Dachmodul zusammen hängen? Das haben wir allerdings schon länger drin und Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei.
Es macht mich vor allem stutzig, dass das sogar ertönt, wenn der Motor und alles eigentlich schon aus ist.
Sehr komisch...
Vielleicht eine Idee, weil die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer funzt: ist die Kamera bzw. Sensor am Spiegel verdreckt/bedeckt? Daher keine Anzeige und Warnton?
...reines Ausschlussprinzip...
Hab ich extra vorhin vor der Fahrt gereinigt. Anzeige funktionierte dann, als die Karte drin war einwandfrei. Hat leider nur nix gebracht.
Ich tausche jetzt mal die Schlüsselbatterie.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Zumal es auch keinen Unterschied macht, ob man offen oder geschlossen fährt.
Ceen : Die letzte Staffel war auch nicht wirklich gut , meiner Meinung nach
Ach so, als ich losgefahren bin, hat es "öfter" gepiept, aber nicht schnell hintereinander. Als ich dann unterwegs war, hatte ich minutenlang Ruhe - alles mit verschiedenen Geschwindigkeiten - also stehen an der Ampel, anfahren, 50-100 kmh Strecken. Irgendwann kam es dann wieder und war mehr wieder hier in unserer Wohngegend.