Beiträge von Deep Crystal Blue

Nee, das Temparaturpiepen kenne ich ja, das ist anders. Das macht ja mehr so einmal "Ding".

Rutschig war es auch nicht. Straße ist trocken und schönster Sonnenschein.

Im Display wurde auch nichts angezeigt. Bei Sonne kommt ja zum Beispiel mal die Meldung, dass die Kamera kurzzeitig deaktiviert wird wegen der Blendung.

Passt aber alles nicht.

Hey ihr Alleswisser !

Seit gestern will Blue uns anscheinend etwas mitteilen, aber wir wissen nicht was.

Während der Fahrt ertönt fast regelmäßig ein Piepen, 2 Töne hintereinaner (tü tüt).

Es ist nicht der Spurhalteassistent - kommt nämlich auch bei langsamer Fahrt auf einem Parkplatz bzw. auf Straßen ohne Linien vor und auch nicht das Piepen, was manchmal beim Abbiegen ertönt, weil es

auch regelmäßig auf schnurgerader Straße ertönt.

Vor zwei Wochen war das noch nicht. Blue stand in der Garage und gestern sind wir zum ersten Mal dann wieder gefahren. Da trat es zum ersten Mal auf und wir haben zuerst gedacht, es kommt vielleicht von der

Google Maps Navigation, weil es da ja ein Update gegeben hat. Heute bin ich aber nur zur Arbeit gefahren, ohne Navi und Handy lag im Kofferraum.

Bin etwas ratlos...

Noch zur Ergänzung: Gestern sind wir offen gefahren, heute Morgen bin ich geschlossen gefahren.

Ich werde mit der Farbe auch nicht warm. Hab die auf nem anderen Modell gesehen und fand die da schon nicht schön. Sieht aus wie Grundfarbe für Armee Tarnmuster. Manche finden es wohl edel (hab ich bei Facebook gelesen) ...naja

Wird wahrscheinlich in der Farbe auch eher selten bestellt, könnte ich mir denken. Da wäre als 2023 er Neuerung doch eine andere Farbe schöner gewesen.

Toller Bericht!

Nicht so toll, dass ihr abgedrängt wurdet in den Graben, aber wir haben die Straßen (sogar die angeblichen Hauptverkehrsstraßen) auch schon immer als teilweise sehr eng dort oben empfunden und manche fahren auch noch wie die Berserker.

Aber schön, dass alles soweit gut läuft...und Polarlichter sind wirklich traumhaft... möchte ich auch unbedingt noch mal sehen (und wieder fotografieren) :)

Ich denke mir auch: Man rührt beim MX-5 mit dem Schaltpin ja direkt im Getriebe herum. Dass man da etwas mehr spürt im Schalthebel als bei einem Auto wo es Schaltseile oder ein weich gelagertes Schaltgestänge gibt, könnte fast normal sein?! Und vielleich ungewohnt für mancheine(n).

Ich habe ja seit 2017 auch noch einen NBFL, der schaltet butterweich im Vergleich. Und auch bei dem ist es ja schon knackiger als in anderen Fahrzeugen...

G184, Bj.2019. 35T km. Bei mir ging der erste Gang schwer rein wenn es kalt war. 6 Wochen vorher Termin gemacht für Inspektion.

Habe das Getriebeproblem direkt geschildert. Bei der Inspektion wurde dann das Getriebeöl gewechselt gegen eins was bestellt wurde.

Jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

Hast Du den Wechsel bezahlt?