Bei dem Wetter im Moment kommen einfach keine guten Fotos zustande Daher hier noch mal was aus dem Innenraum...
Beiträge von Deep Crystal Blue
-
-
Ich denke mir auch: Man rührt beim MX-5 mit dem Schaltpin ja direkt im Getriebe herum. Dass man da etwas mehr spürt im Schalthebel als bei einem Auto wo es Schaltseile oder ein weich gelagertes Schaltgestänge gibt, könnte fast normal sein?! Und vielleich ungewohnt für mancheine(n).
Ich habe ja seit 2017 auch noch einen NBFL, der schaltet butterweich im Vergleich. Und auch bei dem ist es ja schon knackiger als in anderen Fahrzeugen...
-
Ich frage mich halt, ob so etwas nicht als Garantie Leistung durchgeführt werden müsste...
-
G184, Bj.2019. 35T km. Bei mir ging der erste Gang schwer rein wenn es kalt war. 6 Wochen vorher Termin gemacht für Inspektion.
Habe das Getriebeproblem direkt geschildert. Bei der Inspektion wurde dann das Getriebeöl gewechselt gegen eins was bestellt wurde.
Jetzt habe ich das Problem nicht mehr.
Hast Du den Wechsel bezahlt?
-
Kupplungshydraulik entlüftet?
Ich hab Getriebeöl selbst gewechselt, 100 TKm halte ich für ambitioniert.
Hab ich schon auf dem Zettel stehen, dass ich die nächsten Monat darauf hinweise.
Bei unserem Fahrprofil wird die 5. bei ca. 50-60T km sein.
Mal sehen, was das Gespräch vor Ort ergibt. Das ist wirklich das einzige, was an dem Wagen stört...echt schade
-
Bei uns hakt auch der 1. und 2. meist ziemlich. Nach 20.000 km , wo ja eigentlich alles eingefahren ist, halte ich das nicht für normal.
Bei uns steht jetzt im März der Termin für die 2. Inspektion an. Wir haben schon darauf hingewiesen, dass die sich das anschauen sollen. Wechsel ist ja aber noch nicht vorgesehen
Wurde bei einem der Betroffenen evtl. ein früherer Wechsel von Mazda übernommen oder habt ihr das alle selbst übernommen oder bis zur 5. gewartet?
-
Wir werden da im Urlaub sein, aber vielleicht hat ja jemand von Euch hier Interesse
FB_IMG_1675679832424.jpg
Screenshot_2023-02-06-11-38-29-204-edit_com.facebook.katana.jpg
-
Weiß jemand, ob das bei den neueren Modellen immer noch so ist, dass es keine Umstellmöglichkeit gibt?
-
Auch Interesse, wenn es paßt
-
Wir haben die Nummer 2