Leider komme ich nicht mehr dazu in richtiger Reihenfolge zu Posten, da unsere Tage so voll sind mit tollen Erlebnissen
Gestern aber stand unser zweites tierisches Highlight dieses Urlaubs an:
Nach den Moschusochsen im Dovrefjell ging es nach Runde - zur "Vogelinsel" ♥️
Ganz besonders wollten wir natürlich die Papageientaucher (Puffins) sehen und ächzten den doch anfangs rechts steilen Weg hoch. Immer schön mit Pausen würde es dann irgendwann besser und weniger steil🫣 Auf jeden Fall war der Weg gut begehbar.
Einen Parkplatz hatten wir auch problemlos bekommen, aber oben an Aussichtspunkt war es doch schon ziemlich voll.
Nachdem wir erst an einem nicht so guten Platz Stellung bezogen hatten, haben wir uns dann irgendwann doch zur anderen Stelle durchgekämpft.
Oben geht der Weg über Stock und Stein - naja, mehr Stein als alles andere 😉
Ein paar der mit riesigen Objektiven bewaffneten Fotografen, ließen mich aus der 2. Reihe dann auch mal nach vorne und irgendwann gingen die ersten und ich konnte auch an die Absperrung.
Erst da wurde und klar, wie nah die Puffins dort waren.
Ich habe natürlich geknipst was das Zeug hält und wir waren total happy nach diesem tollen Erlebnis😁
Der Weg hatte sich gelohnt.
Bergab musste es leider schneller gehen, da zurzeit die Remøybrua bis 17.06. abends teilweise gesperrt wird wegen einer Inspektion.
Wir standen um kurz vor 23.00 Uhr vor der Brücke und durften dann um 23.15 Uhr noch rüber. Danach, so teilte uns der Mitarbeiter dort mit, wurde für 2 Stunden gesperrt.
Leider verpassten wir dadurch die letzte Fähre Koparnes - Årvik und mussten in Larsnes fast 1 Std. auf die 01.00 Uhr Fähre warten, welche auch die Letzte war. Zum Glück konnten wir aber diese nehmen, weil der Landweg ein riesiger Umweg gewesen wäre.
Glücklich lagen wir dann aber um 02.00 Uhr endlich im Bett 😁🫣
Und nun die Fotos...