Pepi Yes and yes! ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Ich glaube eher, dass 90.000 km mit den ersten Belägen die Ausnahme sind.

Der ?5.? Satz Beläge bei knapp 40Tkm vermutlich aber auch.

-
Gibt's das Modell auch in Schwarz?
Holzoptik passt nicht so zu meinem Interieur..
Eher so was hier?
-
Zum Glück aber nur halb so laut wie eine Klappenauspuffanlage von Porsche Ferrari und Co.

Lärm ist subjektiv. Schon eine Standgeräuschmessung mit "The Boxx" bestanden?
-
Lass mich überlegen...Nein, die haben einen völlig anderen Charakter.
Die Anlage von FMS/ATH sind eher bassig und die Anlagen von FOX eher rotzig.
Freut die Anwohner bei niedertourigen Ortsdurchfahrten (siehe anderer Thread)...

-
Hat zwar überhaupt nichts mehr mit dem ND Facelift zu tun, aber ich bezweifle doch stark, dass Porsche GT3/4 Modelle einen signifikanten Teil des Poser-Klientel in Großstädten ausmacht.
-
Die JAP Automaten haben eine 4,1er Endübersetzung. Die EUR/NAR Automaten haben 3,454. Der Handschalter kommt ab Werk mit 2,866. Man möge mich hier gerne korrigieren und vor Schlimmerem bewahren, wenn dem nicht so ist.
Die 4,1er nutz man mW. um die "westlichen" Automatikwagen kürzer zu machen. Bei einem Handschalter würde so eine 4,1er Übersetzung für einen Topspeed von gut 200 km/h sorgen, das ist dann doch etwas sehr kurz. Daher die 3,454 aus dem Automatik, die allerdings ohne Sperre kommt. Daher habe ich mir noch ein zweites (bzw. drittes) Diff mit Sperre geordert. Mit der 3,454 wäre im 6. Gang bei 240 km/h Schluss, das passt eigentlich ganz gut.
-
Solltest du viel Autobahn fahren, wird dich die kurze Übersetzung nerven. 4000 U/min bei 140 km/h (im 6. Gang), 4500 U/min bei 150 km/h usw. Für Landstraßenfahrten ist es optimal, für den Rennstreckeneinsatz vermutlich von der Strecke abhängig.
Viel BAB fahre ich nicht. Wie schon geschrieben, "wissenschaftlicher" Selbstversuch. Die beiden Differentiale waren nicht so wahnsinnig teuer. 4,5k€ würde ich für den Umbau auf keinen Fall ausgeben...
-
...oder doch Direzzas ausprobieren.

Hat sich erledigt. In meiner Wunschgröße aktuell wohl nicht lieferbar ohne Aussicht auf zukünftige Liefertermine.
Dann werde ich wohl in Zukunft zivile Reifen (CPC6 oder Dunlop SportMaxx) für die Straße nutzen und die A052 für sämtliche Track-Aktivitäten. Dann klappt`s auch wieder mit den Regenfahrten...
-
Oder was nettes? Ich seh immer mehr Leute, die auf ihrem Kennzeichenhalter "Have a nice day" stehen haben und ich find das richtig süß

Da muss ich glatt an meine frühen Tage denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Have_a_N.I.C.E._day!