Beiträge von MrPink

Da hat der a052 aber mal richtig abgeliefert :)

Ob es jetzt nur am Reifen lag, mag ich nicht beurteilen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Auto mit den A052 deutlich harmonischer fährt und auch das DSC besser klarkommt.

Da die AR-1 jetzt langsam platt sind und auch schon einige Heatcycles durch haben, folgt die Frage: Ein zweiter Satz A052 in 225er Breite oder doch Direzzas ausprobieren. :/

Gratuliere! Schickes Teil.

Erstzulassungsjahr und Schadstoffeinstufung würde mich mal interessieren.

Ich muss zugeben: Inspiriert von diesem Thread hier beobachte ich auch diverse 7 in meiner Preisklasse (Westfields)...

Big-J Ich konnte jetzt keine Häufigkeit von Ölpumpen/-kreislaufproblemen beim ND3 recherchieren. Daher die Frage ob ihr mehr wisst. Von diesem einen Fehler würde ich jetzt nicht auf einen generellen "bug" schließen wie beim Getriebe oder dem hinteren Radträger.

Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?

Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L

Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl

Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.

Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das wie ein Rückschlagventil, also Schlauch drauf, öffnen und am Pedal pumpen, bis man oben wieder versehentlich Luft ansaugt ? :S

Nein. Wie ein normaler Entlüfter. Nur halt zum per Hand aufdrehen. Sonst wäre der Hinweis auf die zweite Person auch hinfällig.