Beiträge von MrPink

Wenn wir jetzt schon bei Füßen sind (ich hoffe Herr Tarantino liest nicht mit): Außer bei konkreten Schaltvorgängen, Fuß weg vom Kupplungspedal und auf die Stütze. Deine Kupplung wird es langfristig danken.

Musikauswahl und Kleidungsstil ist aber super! :thumbup:

Da ich gerade über den alten Thread stolpere und LK Celle bei dir lese - ich vermute die Panzerringstr. im TrÜbPl Bergen kennst du?
    Falls nicht - eine breite, gut asphaltierte Straße mit sehr wenig Verkehr und ein paar asphaltierten / betonierten Nutzflächen lädt zu Fahrversuchen ein. Bei Google Maps auch nicht ganz ernst gemeint unter "Oerbkering" zu finden.
    Aber vorsicht, inzwischen auch öfter Polizei-Kontrollen ...

Ja, die kenne ich. Da ich im Südosten des LK Celle wohne, ist das aber immer ein gutes Stück... Zusätzlich ist da auch ein restriktives Tempolimit und überall absolutes Halteverbot.

Klima noch verbaut? Der Kondensator in der Front sitzt vor dem Kühler.

Ölkühler auf jeden Fall, den braucht der Sauger ja schon bei hartem Einsatz.

Legalität von 1. kann ich nicht beurteilen. Punkt 2. bringt nichts, da unten vor der Windschutzscheibe während der Fahrt ein Überdruckbereich entsteht und somit keine Luft aus dem Motorraum entweichen kann.

Mit Einführung des ND ist auch das "IS" genannt: https://www.hexorcism.com/16ND/sm353154/

Da hat der fMH wohl versucht seine Unkenntnis zu vertuschen...

Sehr cool und danke für das Teilen der vielen Daten hier!

Das einzige was ich mich frage, welche Geschwindigkeit ist das in den Diagrammen? Weil im Diagramm vom 6. Gang ist diese niedriger als 240 km/h, eher so ca. 236 km/h, schwer das genau zu sehen. Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich zweifle deine Aussage gar nicht an, möchte nur das Diagramm besser verstehen.

Ich habe den 240 km/h Lauf nicht in dem Log, dafür muss die Piste schon noch lang und frei sein.

Die Geschwindigkeit in den Logs ist recht interessant, da sie ziemlich genau der GPS-Geschwindigkeit entspricht und vom "vorlaufenden" Tachowert deutlich nach unten abweicht. Entweder berechnet das PCM diesen Wert über Motordrehzahl und Übersetzungen oder aber das Geschwindigkeitssignal vom ABS/DSC wird mit unterschiedlichen Korrekturfaktoren je nach Weiterverarbeitung (Tacho vs PCM) belegt.

Hut ab, auch von mir.

Er hat zumindest 219 geschafft, Tacho rund 230:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Tacho geht vor, ich habe die Nadel schon deutlich jenseits der 240 km/h gesehen, da ist dann keine Skala mehr...