Lass mich überlegen...Nein, die haben einen völlig anderen Charakter.
Die Anlage von FMS/ATH sind eher bassig und die Anlagen von FOX eher rotzig.
Freut die Anwohner bei niedertourigen Ortsdurchfahrten (siehe anderer Thread)... ![]()
Lass mich überlegen...Nein, die haben einen völlig anderen Charakter.
Die Anlage von FMS/ATH sind eher bassig und die Anlagen von FOX eher rotzig.
Freut die Anwohner bei niedertourigen Ortsdurchfahrten (siehe anderer Thread)... ![]()
Hat zwar überhaupt nichts mehr mit dem ND Facelift zu tun, aber ich bezweifle doch stark, dass Porsche GT3/4 Modelle einen signifikanten Teil des Poser-Klientel in Großstädten ausmacht.
Die JAP Automaten haben eine 4,1er Endübersetzung. Die EUR/NAR Automaten haben 3,454. Der Handschalter kommt ab Werk mit 2,866. Man möge mich hier gerne korrigieren und vor Schlimmerem bewahren, wenn dem nicht so ist.
Die 4,1er nutz man mW. um die "westlichen" Automatikwagen kürzer zu machen. Bei einem Handschalter würde so eine 4,1er Übersetzung für einen Topspeed von gut 200 km/h sorgen, das ist dann doch etwas sehr kurz. Daher die 3,454 aus dem Automatik, die allerdings ohne Sperre kommt. Daher habe ich mir noch ein zweites (bzw. drittes) Diff mit Sperre geordert. Mit der 3,454 wäre im 6. Gang bei 240 km/h Schluss, das passt eigentlich ganz gut.
Solltest du viel Autobahn fahren, wird dich die kurze Übersetzung nerven. 4000 U/min bei 140 km/h (im 6. Gang), 4500 U/min bei 150 km/h usw. Für Landstraßenfahrten ist es optimal, für den Rennstreckeneinsatz vermutlich von der Strecke abhängig.
Viel BAB fahre ich nicht. Wie schon geschrieben, "wissenschaftlicher" Selbstversuch. Die beiden Differentiale waren nicht so wahnsinnig teuer. 4,5k€ würde ich für den Umbau auf keinen Fall ausgeben...
...oder doch Direzzas ausprobieren.
Hat sich erledigt. In meiner Wunschgröße aktuell wohl nicht lieferbar ohne Aussicht auf zukünftige Liefertermine.
Dann werde ich wohl in Zukunft zivile Reifen (CPC6 oder Dunlop SportMaxx) für die Straße nutzen und die A052 für sämtliche Track-Aktivitäten. Dann klappt`s auch wieder mit den Regenfahrten...
Oder was nettes? Ich seh immer mehr Leute, die auf ihrem Kennzeichenhalter "Have a nice day" stehen haben und ich find das richtig süß
Da muss ich glatt an meine frühen Tage denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Have_a_N.I.C.E._day!
@Wolfram Bei der Bereifung hätte ich in der Größe allerdings den A052 bevorzugt:
Aufgrund der zahlreichen Anmerkungen zur kurzen Hinterachse, habe ich (der Wissenschaft zuliebe) zwei MX-5 ND Hinterachsen bei einem holländischen Autoverwerter geordert:
Ein gesperrtes Diff aus einem G184 MT und ein ungesperrtes Diff aus einem G160 AT (sollte die 3,454er Übersetzung haben).
So kann ich ein zweites kurzes und gesperrtes Diff aufbauen, ohne die Fahrfähigkeit meines Autos einzuschränken. Sollte mir die kurze Achse nicht gefallen, werde ich sie hier zum Verkauf anbieten (deutlich unter dem Kurs der üblichen verdächtigen Anbieter).
Meine Lenkradsperre verriegelt, sobald ich nach Motor aus die Tür öffne.
Ja, plausibel. Aber wenn die Tür schon offen ist (bei Motor/Zündung aus), dann erst bei Tür zu.
Einfach die Tür nicht öffnen, dann bleibt das Lenkradschloss passiv.
Lenken durch's geöffnete Fenster, oder Dach auf.
Nicht schließen, oder? Ich lasse die nach Zündung AN/AUS immer angelehnt um die Lenkradsperre zu verhindern.
Vermutlich ist mein Vorgehen aber auch der Grund warum die Innenraumsofitte letzten Winter schon durch war...