Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Apropos Einhorn:


    Rot, mit beiger Innenausstattung, zwar Km-Tacho (1.700 Km seit 2015??), aber keine Haubenpyros, angeblich EU-Ausführung, pickliger Airbag, andere Klimaanlagenbeschriftung, Bremerhaven Im- und Export X/


    Umgebauter Ami ohne Lenkradschloss und LSD?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388787394&action=eyeCatcher&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=16800%3B15%3B%3B&od=down&pageNumber=2&ref=srp&refId=ebd45d8e-22bf-9313-9539-83261bb2f52b&s=Car&sb=doc&searchId=ebd45d8e-22bf-9313-9539-83261bb2f52b&vc=Car

  • Haste nicht richtig gelesen, wa! Der Preis ist inkl. dem exklusiven Kennzeichen, ohne bekommst du den sicher schon für 20.000,00 € ;)

    Das Kennzeichen ist aber auch einfach perfekt ^^

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Kein US-ler: Hat istop/i-eloop und die Antenne auf dem Heckdeckel fehlt. Kanadier oder RdWler?


    Die Fahrgestellnummer wäre spannend.

  • G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Fangen wir mal an mit einem ambitionierten Preis:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=111892471804134&vc=Car

    45.000€ für 3 Jahre alten (getunten) MX-5..


    Aber aus Rennertshofen! Das ist 10 Minuten von mir entfernt :D

    Wäre interessant den mal Probezufahren - 220PS sind natürlich schon ne Hausnummer, wäre interessant wie sich ein so Getunter MX-5 im Gegensatz zu meinem quasi Serien Wagen verhält :/^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das ist ein Einmal-Alles-Bitte-Sauger-Paket von SPS. Fährt sich suuuper.

    Der ist ja quasi zu meinem RF fast identisch. Nur ist meiner ein 160er und der ein 184 PSer.

    Da fehlen nur noch ein Bremsenupgrade und Whiteline-Stabis.

    Mit den paar Kilometern ist der gerade mal eingefahren.

    Zum Kaufpreis sind da noch Pi x Daumen ca.15.000 Euro reingeflossen.

    Wenn das ein reines Sommerauto und Garagenwagen ist....

    Soo teuer finde ich den gar nicht. Und der Preis ist bestimmt verhandelbar.


    Feelix93: Fahre den ruhig mal Probe!

    Dann weißt du, wie sich ein optimierter ND anfühlt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sorry, aber für verhandelte 40k gibt es auch z.B. diesen hier.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…-22bb-3bb840d6ff80&vc=Car

    Da fehlen aber leider zwei Zylinder. Der 4-Zylinder beim Boxster geht gar nicht <X

    Hatte letztes Jahr nach einem F-Type Nachfolger mit entsprechender Leistung gesucht. Da waren u. A. Porsche Boxster S, Audi TT RS, BMW Z4 M40i, SLK AMG55 auf der nice to have list.

    Aber beim 4-Zyl. Boxster nebst dem erbärmlichen Motorklang, war ich persönlich raus und für die 6-Zyl. waren und sind die Preise etwas zu ambitioniert.

    Die Z4-Probefahrt war nicht schlecht aber hat mich emotional nicht wirklich berührt.

    Bei einem TT RS war ich kurz vor Kaufabschluss mit einem Audi-Händler in Süddeutschland. Aber dieser war trotz nur 2-jährigen Alters, tatsächlich nicht Scheckheftgepflegt, welches ein absolutes NoGo für mich ist.

    Den bzw. die beiden SLK AMG55 von einem Freund, durfte ich die letzten Jahre bestaunen und sabbern vom Klang her. Aber was aktuell für die mittlerweile doch etwas älteren Teile so aufgerufen wird, unfassbar 8|


    Am Ende bin ich also wirklich mehr als froh, dass die Vernunft gesiegt hat und ich dann doch wieder einen ND in der Garage stehen habe :)

    Diese werden zwar auch nicht wirklich günstiger vom Neupreis her gesehen, aber Gebraucht ging es zum Glück noch einigermaßen :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • War nur ein Preisbeispiel gegenüber dem angebotenen RF.

    Ich bin auch kein Fan vom 4 Zylinder Boxster, aber wenn ich wählen müßte zwischen einem 45k gebrauchten RF und einem 45k gebrauchten 4-Zyllinder Boxster, stände meine Entscheidung fest. Ich sage noch einmal "wenn ich müßte", denn ansonsten keiner von beiden. ;)