Beiträge von MrPink
-
-
Moin, wie lief das bei deinem ducktail mit dem Tüv ab? Lief das alles Problemlos und wo hast du den gekauft?
Schöne Grüße ausm Pott
Kein TÜV. Kommt von DCN Performance aus Griechenland.
-
Das B16 gibt es neu mW. nicht mehr.
Hat(te) aber, auch über die Dämpferverstellung, eine gute Kompromissfähigkeit zwischen Sportlichkeit und Komfort. Es kommt bei einem vollfetten G184 allerdings in höchster Stellung lt. Gutachten schon recht tief, die 325mm sollten da gerade so passen. Ziemlich schwer ist es auch, dafür sind es vorn Upside-Down Dämpfer.
Zum B14 habe ich keine Fahrerfahrung, die Tiefenproblematik wird aber ähnlich gelagert sein.
-
Hier stellt ein Neuling eine ernsthafte Frage und bekommt läpsche Antworten,finde ich absolut beschissen
.Könnten die Leute auch einfach gar nichts schreiben,wäre besser.
Karnevalsbedingt (ist ja post-11.11.) schon wieder zu viel Kölsch intus?
Ich sehe bis zu diesem (deinem) Post nur hilfreiche Antworten!?
-
Kann man das Loch nicht vom Fachbetrieb zuschweißen lassen?

Vermutlich nicht ohne vorher Stücke aufzutrennen, ist im Zentrum der vier Rohre.
Und dann finde erstmal einen Fachbetrieb...

Mal schauen wie der RMA-Prozess mit dem Händler (UK) läuft, wenn Kacke dann ist das wohl die verbleibende Option.
-
Der Skunk2 kommt optisch schon ganz nett daher und hat im Gegensatz zum SPS/FMS auch wertiges Zubehör dabei (Verlängerung für Lambdasondenkabel, Mehrlagenmetalldichtung,...).
Dafür ist er leider undicht. Am Sammler zwischen den Einzelrohren drückt es raus. Symptome: Geräusche beim Kaltstart, Abgasgeruch, schlechter Wiedereintritt in den Leerlauf und "LongTermFuelTrim" im Leerlauf von +14%. Unter Last im Fahrbetrieb fühlte sich das allerdings ganz gut an...
Ein Tauchtest in der Badewanne hat die Undichtigkeit final bestätigt.
Und nun? Die längeren Einzelrohre fühlten sich ganz gut an, der kleine Drehmomenthänger zwischen 3k und 3,5k rpm war weg und obenrum ging es trotzdem ganz gut vorwärts. BBR GTi hat ja auch einen längeren im Angebot, da habe ich jetzt aber variierende Aussagen zur Qualität vernommen. Good-Win-Racing? Auspuffbauer? Den SPS Krümmer umschweißen und verlängern? Fragen über Fragen...
-
Die Alu-Pedale von Mazda sind deutlich teurer....
An denen von IL kann ich bislang (45Tkm) nichts aussetzen.
-
Könnte man ja nachträglich beschichten (lassen)....
-
Frage,
weiß jemand ob mit den obd 2 dongles und forescan (oder Ios App)
eine Neuinitialisierung der Frontscheinwerfer nach Tieferlegung möglich ist?

In meiner Windows Version leider nicht.
-
Warum zwei Dichtringe?
Doppelt hält besser.