Welches KW? V3 oder Clubsport? Beim V3 ist die Federbestückung Käse, kann man hier an diversen Stellen nachlesen.
Beiträge von MrPink
-
-
Hat BMW zu Bangle zurück gefunden oder woher kommt das vermeintliche Ende der Mega-Nieren?
-
Ulli am 7.
Tim (Fenix) am 07.06.
Lollotkd am 07.06
Andrew (richy1) am 07.
Martin am 07.
Jochen am 07.06.
Mirko am 07.06.
-
Hitzeschutzblech am Krümmer locker?
-
Oh, einschließlich 16" und 17" Rays. Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht.
Doch:
Post #4
-
MrPink In diesem Zusammenhang: warum hast du dich bei der Umrüstung für die originale Brembo Anlage und nicht beispielsweise für das VMaxx Big Brake Kit entschieden? Vielen Dank
Hydraulische Auslegung. Großserientechnik und damit einhergehende gesicherte Versorgung an Ersatzscheiben und -belägen. Und wenn man an die Sättel etwas günstiger rankommt (IL Motorsport), dann ist das preislich eine echte Alternative.
-
-
SeilfettHochwertiger Schmierstoff zur Konservierung von Drahtseilen. Eignet sich dank ausgezeichnetem Korrosionsschutz auch als Hohlraumversiegelung und…www.liqui-moly.comFluid Film AS-R sollte auch funktionieren.
-
Ich habe an meinem G184er einen Flansch vom G160 verbaut. An der direkten Schnittstelle Ölfilterflansch zu Motorblock kann es also nicht liegen. Ich vermute die Inkompatibilität ist durch den Wasser-Öl-Wärmetauscher bzw. dessen Peripherie bedingt. Die Kühlwasserstutzen hätte ich da im Verdacht.
-
Sollte man sich darüber auch als "Gelegenheits-Trackdayfahrer" Gedanken machen? Davon lese ich zum ersten Mal

Schlimm mit dem Forum, ständig bringt es einen entweder auf teure Ideen oder gibt einem neue Gründe zur "Sorge"

Ich denke, die sind kein Muss. Regelmäßige Inspektion sollte bei den originalen Tragarmen auch ok sein. Mein Hauptgrund für den Verbau war der geringe Abstand zwischen Ölkühlerleitungen und Vorderachsträger, was bei einem Defekt der Arme zur Kollision führen könnte.