Die Steckdose liefert nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ich habe da ein VDO-Voltmeter angeschlossen.
Nicht nur auf "Zündung" sondern auch auf "ACC"-Stellung (Startknopf ohne Kupplung einmal gedrückt).
Die Steckdose liefert nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ich habe da ein VDO-Voltmeter angeschlossen.
Nicht nur auf "Zündung" sondern auch auf "ACC"-Stellung (Startknopf ohne Kupplung einmal gedrückt).
Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen
.
Das hängt meist vom Messsystem ab. Die "einfacheren" können das nicht live erfassen bzw. über die Messinstanzen tracken, da es über die Sturzdifferenz Lenkeinschlag links zu rechts ermittelt wird und diese wird nur bei der Eingangsmessung erfasst. Ma stellt dann einfach den Nachlauf nach Gefühl ein und macht hinterher nochmal eine Eingangsmessung (Messsystem bleibt am Auto, daher kein großer Aufwand) und arbeitet sich im Zweifel iterativ an den Wunschwert heran. Beim Nachlauf sind etwas größere Abweichungen aber mE. kein großes Ding.
Hier ist ein G160:
Gerade wieder komplettiert. Jetzt auch mit original Mazda Dichtung. Erscheint dicht. Härtetest morgen...
Ich muss duschen. ![]()
An einem anderen Fahrzeug wo sich immer die gleiche Schraube gelockert hat, habe ich gute Erfahrungen mit Nordlock Keilsicherungsscheiben gemacht.
Wobei es bei dir wohl keinen Platz für zwei Extrascheiben gibt ...
Screenshot 2024-08-20 074158.png
Guter Tipp. Die BMW Muttern passen aber sehr gut, da greift dann auch die Sicherung.
Die Steigerungsform von krumm ist übrigens Krümmer.
Die Motorenbauer(n) hier im Umkreis können keinen Fächerkrümmer spannen und die CNC-Buden (die es können) sind alle überlastet. Da übermorgen Oschersleben ansteht, habe ich mich zum Ghetto-Planschleifen überwindet. Und ja, das ist ein Kellerfenster als Referenzoberfläche.
Die Ecke unten rechts hat leider noch etwas Untermaß, mir ist aber das grobe Schleifpapier (und der Bizeps) ausgegangen. Ob die neue Dichtung morgen kommt ist auch noch unklar...
Naja, wird schon (zur Not halt undicht).
Gruni Die Teilenummern sind ausstattungsabhängig aber nicht nochmal nach Zielmarkt "codiert". Wenn die Ausstattung der og. Teilenummer zum Fahrzeug des TEs passt, kann er dieses Teil bei seinem fMH bestellen.
Beeindruckende Lesekompetenz.
![]()
Youngtimer Beifahrerseite mit Spiegelheizung und Totewinkellampe wäre die folgende Teilenummer: https://www.realmazdaparts.com…mirror-housing-na9e69121a
Kommt mE. ohne Glas und ohne Spiegelkappe und in den USA leider idR auch für deutlich weniger Kohle (hier 190 USD)... ![]()
Klugscheißmodus ein: Man misst nicht nach EWG/DIN, sondern korrigiert die Messwerte nach EWG/DIN,
Klugscheißmodus aus: Ich würde meinen auch gern mal auf die Rolle stellen und schauen ob die 193 PS in den Papieren auch vorhanden sind.
Aber nichts, was erneuert werden müsste, oder?
Ist wohl ein "Lifetime"-Sperrkörper. Aber wo etwas reibt ist auch Verschleiß...