Nix klar
Haben alle die gleiche Übersetzung.
Und jetzt?
Die 1.5er haben doch ein kürzeres Diff? Und dann noch kleinere Räder...
Nix klar
Haben alle die gleiche Übersetzung.
Und jetzt?
Die 1.5er haben doch ein kürzeres Diff? Und dann noch kleinere Räder...
Lärm machen wohl auch beide...
8-11 Nm (sollte zum G160 identisch sein).
Anlernen via Diagnose ist mW. nicht nötig.
Das hier?
Danke dir TUSOA
Also falls ich die konische Version in 60mm finden sollte, müsste sie ebenfalls passen? Was hat es dann mit den 73,1mm Mittenloch auf sich?
Das ist das Loch auf der Innenseite der Felge zur Radnabe. Da kommt der passende Zentrierring zur Adaptierung auf den fahrzeugspezifischen Mittenlochdurchmesser rein.
Die Drosselklappe ist auch direkt vor Überwindung des Knackfrosches voll offen. Der Kickdown bewirkt dann eine modellunabhängige (Abgastemperaturmodell) zeitlich kurz verzögerte Anfettung des Gemischs.
Das neue Differential hat jetzt also mehr Sperrwirkung im Schubbetrieb und weniger unter Zug? Also mehr Untersteuerneigung am Kurveneingang und weniger Spaß am Ausgang? ![]()
Die neue Lenkung würde ich gern mal testen, in meinen Augen bislang der größte Schwachpunkt an den Fahrqualitäten des NDs. Eine Nachrüstung wird vermutlich aufgrund der geänderten Vernetzungsarchitektur schwierig...
In meinen Augen aber alles keine Gründe, sich den Mehrpreis des 24er Modells anzutun.
Vielen dank für die Info.
Strammer Preis, knapp 40 EUR/Liter...
Was nehmen die anderen Mazda-Händler, ähnlich?
Im Dezember letzten Jahres habe ich um die 28€ pro Liter bei meinem fMH bezahlt.
Also wenn auch der Strom im Kondensator aus der Lichtmaschine kommt, wird die Lichtmaschine insgesamt ja mehr und nicht weniger benutzt. Zumindest bzgl. Output.
Nein. Der Kondensator ermöglicht nur die kurzen und hohen Rekuperationsströme aufzunehmen und zwischenzuspeichern. Der Energiebedarf im Bordnetz erhöht sich dadurch nicht. Der Generator läuft dynamischer, mit höherer Spitzenbelastung im Reku-Betrieb und geringerer Grundlast außerhalb.