Bremse nach dem Stint kalt fahren hilft auch ungemein. Insbesondere nach roter Flagge ohne Cool-down Runde. Dann einfach noch ein bisschen durch das Fahrerlager rollen.
Beiträge von MrPink
-
-
Hat heute den Weg zum neuen Besitzer gefunden. Hier kann dann zu. Vielen Dank!
-
Es kann abhängig von der inneren Geometrie Probleme geben. Teilweise gibt es in den Gutachten Auflagen "nicht für Brembo". Würde ich mich im Zweifel aber nicht drauf verlassen.
-
Genau so läuft es.

Musst nur vorm Anklemmen den Stecker von der Batterieüberwachung am Pol lösen und nach dem Anklemmen wieder einstecken.Den Stromsensor? Woher kommt die Erkenntnis?
Ich habe bei meinem Auto das gesamte Ladesystem für die LiFePo-Nutzung angepasst, mit dem Ziel die Lebensdauer der Batterie durch reduzierte Ladespannung zu verbessern. Daher kann ich keine Erfahrungen zum Verbau im Serientrim geben.
-
Ah, da ist er wieder, der bescheidene Onkel.
Vielleicht steht auch einfach nicht jeder auf Kirmes am Fahrzeugheck?

-
Die aktuellste/letzte Typgenehmigungsnummer des MX-5, die mir gerade in den KBA-Typdaten angezeigt wird, ist die
e5*2007/46*0069*06
mit Datum 08.12.2023
Der Typ ist hier immer noch ND. Halte es aber für möglich, dass es zulassungstechnisch bei "ND" bleibt und das Facelift nur Mazda-intern, z.B. im Teilekatalog "NE" genannt wird.Die Nummer wäre unkritisch. Die Gutachten referenzieren idR die e5*2007/46*0069*...
Die letzte Zahl (hier 06) ist mW. nur eine Erweiterung der bestehenden Grundgenehmigung.
-
Hoffe, das war auf der Rennstrecke

Jopp. Verbrauch auf der Rennstrecke 20...24 l / 100 km. Auf der Straße bin ich noch nicht über 10 l / 100 km gekommen.
-
Ich finde es klasse, dass man im ND beides haben kann.
Mit demselben Fahrer.
Jopp. Meine Range reicht von 200 km bis 650 km...
-
Nimmt man einfach die Mittelwerte immer ? Weil immer der min/max Wert angeben ist..
Kann man so machen. Ich orientiere mich immer eher am oberen Grenzwert, ist aber eher so ein Ding für mein Gewissen...
-
Workshop Manual - Brakes | 2016 ND Shop ManualOn-Board Diagnostics SYSTEM WIRING DIAGRAM [EVP CONTROL UNIT] FOREWORD [EVP CONTROL UNIT] DTC INSPECTION [EVP CONTROL UNIT] CLEARING DTC [EVP CONTROL UNIT] DTC…www.hexorcism.comBei dem Bild zum Link könnte man meinen es wäre das MX-5 NC WHB, ist aber für den ND.