Beiträge von MrPink

Und dann kommt beim ND noch die Problematik der korrekten Auswahl der Dicke dazu: Bei Distanzscheiben, welche ihre eigenen Radbolzen mitbringen müssen die Scheiben eine gewisse Mindestdicke haben, da sonst die original Radbolzen in den Gießtaschen der Felgen anstehen. "Durchsteckscheiben" hingegen dürfen nur eine maximale Breite haben, da sonst die Muttern nicht mehr weit genug greifen. Dann kommen die H&R Schaftmuttern ins Spiel, die wiederum offiziell nicht mit Zubehör-Rädern kombiniert werden dürfen. Wie du siehst ist die Welt nicht so einfach wie man meint...

Dazu gibt es hier im Forum aber genug auffindbare Bettlektüre.

Die leidigen Doppel-Threads...

Möglich. Es reicht ja eine geringfügige Undichtheit an einem Schlauch-zu-Rohr Übergang der evtl. auch nur durch Vibrationen bei hohen Drehzahlen entsteht. Die Schlauchschellen an diesen Übergängen haben auch recht wenig Vorspannung. Da verschwimmt für mich die Grenze zwischen Defekt und schwacher Grundauslegung.

Seit ich das zusätzliche RSV am BKV habe, ist das harte Pedal nicht mehr aufgetreten. Ob es am Ende daran lag, "who knows"...