"The Boxx" oder das regulär affige Doppel(Vierfach)rohr?
Beiträge von MrPink
-
-
7/16 UNF zur Gurtbefestigung gibt es mW. auch im Motorsportbedarf (falls die Schraube nicht mehr gerettet werden kann).
-
Als "Außenrist-Throttle-Blipper" habe ich es mit schmalen Sparcos erfolglos probiert. Für Heel-and-Toe bin ich bei meiner Sitzposition zu ungelenkig oder motorisch ungeschickt.
Meine Waffe der Wahl sind Vans Old Skool, gibt es treffenderweise auch im Zielflaggen-Look.
-
Bei uns zugelassene Bremsbeläge und Scheiben werden üblicherweise nach ECE R90 geprüft. Das entspricht dann dem Serienäquivalent.
Das wiederum hat keinen Einfluss auf die genannten Auflagen bei Teilegutachten anderer Teile (Räder, Fahrwerk), da geht es dann eher um die gesamte Bremsanlage und ihre geometrische Größe und hydraulische Auslegung.
-
Alufolie aufs Dach, vorne einklemmen.
Hilft auch gegen 5G und Co...
-
Beide haben vier Räder. Beide bringen einen Menschen zur Arbeit. Angeblich gibt es auch Unterschiede

Beide sind Offroader...

-
Cool, danke für die Info

Dann verstehe ich nicht, warum sie nicht bieten etwas einfacher zu montieren, entfernen Sie einfach die OEM-Rohr und ersetzen...wird es original dann halten
In dem original Rohr sitzt auch der zweite Kat. Ohne schnippeln würde es dann deutlich teurer werden...
-
Blacky84 Auf einer 8J würde ich die 225er nehmen, Nankang baut nicht so breit. Kürzerer Umfang beim 205/45er ist unkritisch, der "Stretch" in meinen Augen aber schon.
Aber ob der NS2R taugt müssen andere beurteilen, hab ich keine Erfahrungen mit.
Ich konnte heute die frischen CPC6 zwischen Harz und bayrischem Wald mal etwas rannehmen. Hatte vorher den Kaltdruck auf 2,1 bar erhöht um etwas mehr "Schärfe" in der Lenkung zu haben. Gefällt mir sehr gut, für einen nicht-sport-gelabelten Reifen bei Trockenheit mehr Grip als man auf der Landstraße mE. sinnvollerweise ausnutzen sollte. Grenzbereich kündigt sich sicher akustisch und haptisch aber dennoch nicht zu früh an.
-
Wer kennt sich mit Toyo's ein bisschen aus? Empfehlung für 235/40/17 Toyo R888R Luftdruck warm auf dem Track? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, so um die 1,8 bar warm. MrPink ? Danke!
Ich würde erstmal Warmdrücke um die 2.0 bar anvisieren und dann bestenfalls die Temperaturverteilung über die Reifenbreite checken.
Für die AR-1 werden vom Hersteller zu den Radlasten des MX-5 ND ein Warmdruck von 2.1 bar empfohlen.
Je nachdem wie aggressiv du fährst mit 1,6 (aggro, aber Vorsicht wenn kalt) bis 1,8bar kalt starten.
-
Moinsen!
Aufgrund einer kurzfristigen Absage wird das og. Hotelzimmer frei. Stornierung leider nicht kostenlos/-reduziert möglich. Wer also Bock auf Südtirol hat, darf hier gern spontan zuschlagen und kann bei Bedarf auch mit mir und Achim ein paar Pässe räubern.
Das Zimmer kostet 448€. Im Zweifel aber mit FuN_Lucky bestimmt noch nachverhandelbar.