@Tungsten Noch nicht. Wenn die geplanten Modifikationen so durchgehen, rechne ich mit ca. -30 kg ggü. der letzten Wiegung. Das wären dann ~1050 kg vollgetankt.
Beiträge von MrPink
-
-
i-eloop Kondensator mit Halter 5,5 kg. DC/DC 2,7 kg.
Dann noch die extensive Verkabelung. Potenzial gesamt vermutlich gute 9kg.
Die i-eloop bedingte "B+"-Verkabelung (Generator zu Kondensator zu DC/DC zu Sicherungskasten) bringt 0,9 kg auf die Waage. Gesamtersparnis also gute 9 kg.
-
Moinsen,
aus welcher Manufaktur kommt denn das Mazda-Original-Motorenöl?
Total (Supra 0w-20). Aber handgefertigt ist das bestimmt nicht.
-
Die Leergewichtsangaben bei Mazda sind mE. unzuverlässig und die Autos reell schwerer.
-
Allzu "knallig" ist der FMS-Krümmer mit AGA nicht. Hin und wieder ploppt es mal etwas beim Rev-Match-Runterschalten, ist aber nicht reproduzierbar.
-
-
Kann jetzt nur für den SPS-Fächerkrümmer/Kat sprechen, über den ich mich mal informiert habe, aber bei dem böte es sich schon an, den SPS/FMS/ATH-Endtopf rechtsflutig zu behalten und mit dem zugehörigen Mittelschalldämpfer zu ergänzen. Dann hat man die Kombination, die im Teilegutachten steht und so eingetragen werden kann. Andere Kombinationen mit anderen Schalldämpfern ziehen m.W. eine Einzelabnahme mit womöglich ungewissem Ausgang nach sich.
(Keine Ahnung, ob oben geschriebenes auch auf den FMS-Krümmer/Kat zutrifft, ich vermute aber, schon).
Was die Kombination klangmäßig bringt, kann ich nicht sagen, da ich das ganze aus Kostengründen vorläufig verworfen habe. Und ich finde die Kiste schon so, nur mit ESD laut genug.Das Erweiterungsgutachten mit FMS-AGAs gibt es mW. nur bei SPS. FMS erlaubt die Kombination weiterhin nur mit der Serienanlage (was sinnfrei ist). So war zumindest die Datenlage, als ich das vor einem Jahr gemacht habe.
-
Gab doch jemand hier im Forum, der dass MZD komplett ausgebaut hat und so ~ 1 KG gespart hat. GAFCOT ?

Hier, ich. Von Bose zu nix. Einsparung insgesamt um die 8 kg.
-
Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.
Kann ich verstehen. Einfach alles rausschmeißen, Auto fährt auch ohne Infotainment.
-
Puh, kann man machen. Wäre jetzt aber nicht unbedingt die Einstellung, die ich bei einem Kundenfahrzeug machen würde.
Da mutiert der MX-5 zur "Döner-Corvette".