Incl. ZMS und aktuellem Getriebe?
Geschmackssache und die Vertiefung dazu wäre vermutlich mächtig OT.
Incl. ZMS und aktuellem Getriebe?
Geschmackssache und die Vertiefung dazu wäre vermutlich mächtig OT.
GAFCOT Dazu müsste man erstmal wissen, wo die ganzen neuen und zulassungsrelevanten Funktionen verortet sind. Einfacher wird es mit Sicherheit nicht.
Aber wer es puristisch möchte, kauft sich einen frühen G160 ohne alles (i-eloop und Co.) und "swappt" für die Preisdifferenz auf einen G184-Motor...
Auf 205/45R17 zu wechseln hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hat das schon mal jemand für den G131 durchbekommen?
Laut Reifenrechner müsste man 205/40R17 aufziehen, um einen Abrollumfang innerhalb der Toleranz vom 195/50R16 zu erhalten.
Sollte machbar sein. Zubehörräder haben die Größe auch häufig im Gutachten gelistet (ohne Auflage zum Tachonachweis). Hier zB. die OZ Ultraleggera in 7x17:
Alles anzeigenHallo!
Ich benutze das Auto (ND2 RF 2.0, 17" BBS) eigentlich ganz normal, so fast wie ein "daily", etwas schneller auf kurwigen Straßen am Wochenende, und vielleicht einmal im Jahr Trackday.Diese Werte habe ich von Zymexx für K-Tec Street bekommen:
VA
| Sturz | -1°30' pro Seite
| Gesamtspur | +10 Minuten gesamt
| Nachlauf | 7°00 Minuten
HA
| Sturz | -2°30 pro Seite
| Gesamtspur | +0°24' gesamt
Sieht das gut aus? Ich finde diese Einstellungen etwas extrem, and ich habe mit Fahwerkeinstellung kaum Erfahrung.
Was wäre eure/dein Vorschlag?
Danke im Voraus!
Hinterachse Sturz auf -2° reduzieren, der Rest passt.
Gute Wahl für die Kurzstrecke. Kleiner Tip für mehr Freude daran: anständige Reifen drauf. Mit Conti Premium Contact drunter fährt der richtig gut. Auch bei Nässe.
Hat aktuell Turanza Brückensteine drauf. Fand ich recht akzeptabel auf restfeuchter Landstraße.
Hat alles geklappt, daher gestatten "Rolf" der e-Golf. Kleiner Ulk, meine Autos sind namenlos.
Und mE. recht sparsam:
Da kann man für den Lokalverkehr gut mit der eher kleinen Batterie leben. Für etwas längere Strecken hat er CCS und für echte Langstrecke greift der Diesel aus München ein.
Das Dual 9FE ist für Nutzfahrzeuge gedacht. Auf jeden Fall beide Öle tauschen lassen, auch aufgrund des "zickigen" Getriebes und des Sperrdifferentials. Da käme ich nie auf die Idee ein Multi-Purpose-Antriebsstrang-Öl reinzukippen.
Bestenfalls im Nachgang die Werkstatt wechseln.
Richtig
hättest Purweiß (oder wie genau die Farbe auch heißt) nehmen müssen, ist wenigstens die leichteste Farbe
<-- Jopp. Und Reparaturfreundlich.
Nur als Info/Tipp: Ich habe meinen G184 ESD seit einer gefühlten Ewigkeit für einen Fuffi inseriert und der liegt hier immernoch in der Garage... ![]()
Es gibt doch bei anderen Herstellern Lenkradheizung und Sitzkühlung.
Könnte man da nicht ... ?
... einfach Handschuhe anziehen? ![]()