Das REP erfüllt die API SN.
Lt. Handbuch ist die API SN zulässig:
Das REP erfüllt die API SN.
Lt. Handbuch ist die API SN zulässig:
Detlef Beim nächsten Getriebeölwechsel im Winter werde ich das STF auch mal testen. Ist ja auch etwas günstiger als der Einhorn-Samen von Mazda/Idemitsu, bei (meinem) jährlichem Wechselinterval nicht unerheblich. Wie viele Jahre/km hat die Ravenol Plörre bei deinem jetzt schon auf dem Buckel?
Kann man die Hella Hupen auch ohne Demontage des Grills einbauen??
Ja, indem man die Frontstoßstange abbaut. Alternativ vielleicht nach Entfernen der vorderen Unterbodenverkleidung mit etwas "Finger-Yoga".
Alles anzeigenDanke an alle für die Hilfe/Ideen!
Zum Sensor - ist das dann ein Drucksensor oder welcher Typ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitiver_Sensor
Das Einzige, was sich zu den vorherigen 8 Jahren verändert habe, ist: Auf dem Sitz liegt nun außer der Tasche zusätzlich eine 0815 aluminierte Scheibenmatte (gegen Winter-Frost auf der Scheibe)...mit der ich das MZD beim Parken vor zu viel Sonneneinstrahlung/Hitze schütze.
Dei Tasche ist immer gleich schwer...und in ihr liegt mein Handy.
Da hast du die Ursache.
Entlang der originalen Kabelbäume. Siehe hier:
Und hier:
Zugriff im Innenraum an der Verkleidung hinter/neben dem Sitz.
Gibt es Bilder von Kurbelwellen-, Pleuel- und Nockenwellenlagerung sowie der Zylinderwände?
Sind in dem Motor "Upgradeteile" verbaut, oder woher kommt der Preis für einen defekten Motor mit unbekanntem Grund für Öldruckprobleme?
was hast du denn dafür so alles gemacht?
Grob kannst du das in dem in meiner Signatur verlinkten Thread nachlesen, Seite 18 und 19. Technische Details sind "Betriebsgeheimnis" und werden nur bei berechtigtem Interesse kommuniziert. ![]()
Arbeitet der Sitz nur über das Gewicht oder auch über (falscher Fachbegriff, aber mir fällt nichts anderes ein) Induktion? Denn wir hatten im Forum schon X Meldungen, wo leichte aber elektronische Geräte den Alarm ausgelöst haben.
Würde ich daher als normal bezeichnen und die Tasche einfach anschnallen oder den Gepäckraum bzw. den Fußraum für den Transport benutzen.
Kapazitive Messung:
Ja, das stimmt. Aber das Problem hat man ja denke ich immer, wenn das Bordnetz nicht von vornherein auf Lithium ausgelegt ist.
Und genau aus diesem Grund habe ich bei meinem ND das Bordnetz/Ladesystem für LiFePo Nutzung angepasst. Muss man nicht. Kann man aber (wenn man es kann bzw. will). ![]()
"Sauber" retrofitten kann man das jedoch nicht. Es sind erhebliche Eingriffe in HW und SW nötig.