Beiträge von MrPink

Im Neuzustand VSD ist die Anlage mit FMS VSD eher leiser als nur der FMS ESD mit OEM VSD. Tonlage ist auch eher bassiger. Ich hab eine FMS VSD-Attrappe verbaut, natürlich nur bei Rennstreckennutzung. ;) Mit FMS VSD fand ich das klanglich unbefriedigend.

Bitte die BDA konsultieren.

Ich meine, da ist ein Passus drin, dass das Verdeck bei niedrigen Temperaturen nach Möglichkeit (ist ja ein Roadster) nicht geöffnet werden sollte. Vermutlich da es bei tiefen Temperaturen zu steif ist. Bin aber nicht zu 100% sicher.

Ohne die Stabis würde der MX-5 auch massiv wanken (wertungsfrei, bevor die Anti-Stabi Gang hier aufschlägt).

Auf der Nordschleife ist meine Erfahrung (leider) nicht ganz so groß, eine bummelige 8:50 BTG bin ich auf einem Trackday gefahren.

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf der Strecke, bin relativ häufig bei den DSK Trackdays anzutreffen.

Im genannten Link wird aber mE. ein anderer Kindersitz als der von dir genannten verwendet. Möglicherweise funktioniert das mit diesem. Grundsätzlich ist die Position des Gurtschlosses bei den PPs ja recht definiert. Außerdem könnte man das Gurtschloss von der Fahrerseite (etwas länger) mit dem auf der Beifahrerseite tauschen.

Meine PPs haben azf der Fahrerseite ein kurzes Gurtschloss, was kaum aus der Aussparung herausragt, auf der Beifahrerseite jedoch hab ich da ein langes, was unangenehm ins Becken drückt.

Kann jetzt aber nicht sagen welches welches Schloss genau ist, da ich sowohl die originalen Ledersitze serienmäßig verbaut hatte, dann auf Mazda-Recaros umgebaut hab und danach auf Polepositions. Ich vermute das lange Beifahrer-Schloss ist von den Recaros und das kurze Fahrerschloss von den Ledersitzen, da mein fMh das nach Einbau der Mazda-Recaros das noch fix getauscht hatte. Mich dünkts, das Ledersitzgurtachloss war mir auf der Fahrerseite zu lang… Oder SPS hat beim Einbau der Poles die Seiten vertauscht. Auf alle Fälle gibts verschieden lange Gurtschlösser bei den Recaros und den Ledersitzen.

Da hat bestimmt nur jemand die Gurtschlösser seitenvertauscht montiert. Womöglich sogar absichtlich, um den Komfort des Fahrers zu verbessern.

Lt. Teilekatalog sind die Gurtschlösser bei Standard-Leder und OEM-Recaros identisch (für die Einbaulage).