"Echte" Recaros ausprobieren! Wenn man da erstmal drinnen ist, will man gar nicht mehr raus. ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Gut, Thema ist durch, aber was soll der Pin denn bewirken? Doch höchstens, daß sich der Kolben beim Nachstellen nicht mitdreht. Millionen Autos fahren aber ohne den Pin.
Wenn der Pin wirklich unnötig wäre, hätte man ihn wohl schon weggespart. Ich habe ehrlich gesagt keine große Erfahrung mit den Kombi-Bremssätteln, vermute aber das der Pin das Drehen des Kolbens beim Anziehen der Handbremse unterbinden soll. Da zwischen Kolben und Belag in der Realität wahrscheinlich recht hohe Reibwerte herrschen, vermute ich hierin die Begründung für gegebene Funktion auch ohne den Pin.
-
Tjoa. Das Beste an den Standardsitzen im MX-5 ist, dass man sie fix ausbauen kann...

-
Meine Nachbaubremsbeläge haben den Pin nicht.
Ok. Hatten meine Pagids auch nicht. Hat trotzdem funktioniert. So wohl Handbremse als auch Betriebsbremse. Hatte vor der ersten Handbremsbetätigung nach Einbau aber die Bremse "aufgepumpt".
Die jetzt montierten Endless haben den Pin und irgendwie schlafe ich seit Verbau besser...

-
Sollte kein Sound Enhancer mit fehlender Verschraubung verbaut sein… am Stirnwand-Halteblech für die Domstreben werden solche Schrauben - meine ich - auch teilweise verwendet. Hat man das Blech für die Domstreben gewechselt, kann da beim Einbau vielleicht eine abhanden gekommen und ggf. ersetzt worden sein.
Die Schrauben an dem Halteblech sind mE. kürzer als die hier gezeigten.
-
Das ist doof, weil der Kontakt zwischen Kolben und Belag nur auf dem kleinen Pin am Belag stattfindet. Eigentlich ist das aber selbsterklärend wenn man den Belag mit Pin/Nase in der Hand hält und die Rillen im Kolben sieht...
-
Nee, da passen die Proportionen Kopf/Flansch/Gewindedurchmesser nicht. Markierung am Kopf fehlt und die Oberfläche ist auch anders.
-
Befestigung vom Sound Enhancer? Ich meine da sah eine Schraube ähnlich aus
+1
-
Entstehung ist mir unklar aber definitiv reklamieren.
-
Hat den Heckspoiler eigentlich schon jemand von uns hier verbaut und eingetragen?
Ist das Überhaupt sinnig lösbar beim RF, wegen dem Dach?[CM-TS18-ND-C] GT Wing (Swan Neck Version 2) For Miata ND-Mk4 (Carbon Fiber).jpg
Frag mal bei schlapper nach.