Alle Gleitstifte schön gangbar? Das obere Bild ist doch schon etwas verdächtig.
Beiträge von MrPink
-
-
Außerdem verbleibt ohne Filterwechsel altes Öl im Filter und den "Zuleitungen". Ölwechsel ohne Filterwechsel ist daher Pfusch (zumal die Kosten des Filters ggü. Öl lachhaft sind).
-
Nein, muss (braucht) es nicht. Der Kolben kann mit einem Schraubendreherschaft zurück gedreht werden.
DISC PAD (REAR) REPLACEMENT | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Remove the caliper and hang it in a place out of the way using a cable. (See Back to Top © 2014 Mazda North American Operations, U.S.A.www.hexorcism.comPS: Bei genereller Unsicherheit im Bereich Bremsen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen.
-
Update: 140€ incl. Versand
-
Ist bei den DBAs die ECE-Prüfung denn schon durch?
PS: gute Scheiben gibt es auch für kleines Geld, sehen dann halt nicht so "krass" aus...
-
Glaube nicht an einen verringerten Durchmesser. Die japanischen 1,5er mit Brembo (990S) haben auch 280mm Scheiben. 16er passen problemlos mit entsprechender Innengeometrie der Felge oder Distanzscheiben. Bei den Werksfelgen meine ich etwas von 15mm pro Rad gelesen zu haben (Miata.net). Nagelt mich aber nicht drauf fest.
Für konkrete Anprobeversuche kann ich mein Auto aber gern zur Verfügung stellen.
-
Aufbocken und drunterquetschen muß man sich trotzdem. Dann würde ich eher absaugen.
Filter kannste dann drin lassen.
Häh? Was hat das mit der Art der Altölentfernung zu tun? Den Filter wechselt man doch gleich mit.
-
Grisu_1968 Ja, denke schon. Sind diese Ventile zuverlässig? Ich sehe den Mehrwert (außer Ersparnis Dichtringe) nicht so wirklich.
-
Gewinde der Ablassschraube ist M14x1,5. Abgang aus der Ölwanne ist seitlich.
-
B.Scheuert Wenn die Räder im oberen Radhaus schleifen, dann ist das Fahrwerk (bzw. der obere Endanschlag) zu tief eingestellt. Das wird sich auch mit härterem Stabi nicht wirklich ändern.
Sonst sind deine Einschätzungen korrekt. Der MX-5 wird mit härteren Stabis "zackiger", insbesondere bei Wechselkurven gut spürbar. Der Komfortverlust ist mE. gut vertretbar aber das ist Geschmackssache (meiner ist da vielleicht auch nicht die Referenz, finde ich 100er Federn an der VA sogar noch ertragbar...). Der Grenzbereich liegt natürlich höher und ist schmaler, da sollte man unter Normalbedingungen im Straßenverkehr aber eh Abstand von haben...