Beiträge von MrPink

    Wie meinst du das?
    Falschluft sollte doch kein Problem sein, da es vor der Drosselklappe sitzt.

    Meinst du ungefilterte Luft?

    Die Drosselklappe ist erstmal "wurscht", der Luftmassenmesser sitzt aber schon am Luftfilterkasten. Der Motor würde also "unregistrierte" Luft über den ISE-Anschluss ziehen wenn undicht.

    Im dümmsten Fall lässt die Klebkraft des Tapes nach und der Motor gönnt sich einen Happen.

    Hallo,

    Na klar, habe ich auch vorher gemacht. Aber leider wieder nicht richtig zugehört.

    Es ging um eine schnelle und praktikable Lösung.

    Die schnelle Lösung ist der Korken. Die "aufwändige" die vollständige Demontage/Umrüstung.

    Von Klebeband am Ansaugtrakt würde ich (zumindest langfristig) Abstand halten, eine potenzielle Quelle für Nebenluft und Motorschäden.

    1974, soso, das könnte natürlich einiges erklären...

    Hallo, gute Idee….

    Korken rein/ raus geht ja leicht. Wie ist es aber mit dem Enhacer rein / raus??

    Grüße


    Post #92


    Und noch ein überheblicher Hinweis: Man kann dieses Forum auch durchsuchen...

    Bei 100 km/h steht das „Brembofahrzeug“ lt.Messung von Autotest 3m früher. Auch ein normaler Fahrer fährt durchaus mal 100 km/h. Es soll sogar welche geben die 110 km/h fahren. 3m können da durchaus über einen Totalschaden oder nur einen Schrecken entscheiden. Damit ist dann auch von mir alles gesagt.

    Bis zum nächsten Mal.

    Haupteinflussgröße für den Bremsweg ist eher der Reifen, das Messverfahren und die Umgebungsbedingungen. Daher würde ich diese Messwerte nicht überbewerten. Eine "starke" Bremsanlage wird bei Dauerbelastung nötig (Passabfahrten, Rennstreckennutzung etc.) und da ist die Brembo mit Serienbelägen auch nur begrenzt tauglich, bietet aber mehr Upgradepotenzial.


    PS: Man kann unter dem Zitatblock auch noch eigenen Text einfügen und muss nicht "Doppelposten"...