Meine PPs haben azf der Fahrerseite ein kurzes Gurtschloss, was kaum aus der Aussparung herausragt, auf der Beifahrerseite jedoch hab ich da ein langes, was unangenehm ins Becken drückt.
Kann jetzt aber nicht sagen welches welches Schloss genau ist, da ich sowohl die originalen Ledersitze serienmäßig verbaut hatte, dann auf Mazda-Recaros umgebaut hab und danach auf Polepositions. Ich vermute das lange Beifahrer-Schloss ist von den Recaros und das kurze Fahrerschloss von den Ledersitzen, da mein fMh das nach Einbau der Mazda-Recaros das noch fix getauscht hatte. Mich dünkts, das Ledersitzgurtachloss war mir auf der Fahrerseite zu lang… Oder SPS hat beim Einbau der Poles die Seiten vertauscht. Auf alle Fälle gibts verschieden lange Gurtschlösser bei den Recaros und den Ledersitzen.
Da hat bestimmt nur jemand die Gurtschlösser seitenvertauscht montiert. Womöglich sogar absichtlich, um den Komfort des Fahrers zu verbessern.
Lt. Teilekatalog sind die Gurtschlösser bei Standard-Leder und OEM-Recaros identisch (für die Einbaulage).