Da ich ja schon zu früherem Zeitpunkt Interesse bekundet habe, wiederhole ich das gern. ![]()
Kriegen wir diese Woche eine Vorort-Besichtigung hin?
Da ich ja schon zu früherem Zeitpunkt Interesse bekundet habe, wiederhole ich das gern. ![]()
Kriegen wir diese Woche eine Vorort-Besichtigung hin?
Kann ich bei einer Misuse- bzw Crashgefährdeten Komponente Rad nachvollziehen. Ich hätte gedacht, dass wird beim Belastungsprofil mit eingerechnet. Aber das geht bei Felgen aus krossem Knack-Carbon freilich schlecht. Ich hab aber da auch nur die beschränkte E/E-Sicht... mea culpa.
Funktion ist Teil der Anforderungen für die Genehmigung, Robustheit im Sinne der eigenen Anforderungen eines OEM nicht.
Es gilt halt, was gilt und nicht, was vielleicht müsste.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das der OEM im Zuge der Homologation seines Fahrzeugs auch Nachweise zu den verbauten Rädern ähnlich zur UNECE R124 erbringen muss. Und da sind mit Sicherheit auch Robustheitsprüfungen enthalten (Biegeumlauf und Co). Absicherungen (kritischer Komponenten) bei den OEMs enthalten neben funktionaler Prüfung idR laut PEP auch Robustheitsprüfungen (Design verification/Product validation).
Die MClV19L kam bei Pianoman auf knapp 4,5 kg und bei Detlef auf etwa 4,1 kg.
Da war sicherlich der SoC unterschiedlich. ![]()
Harry's Dyno zB. Dann ist aber eine externe 10 Hz GPS-Maus pflicht. Alternativ Dragy.
Warum so dünnhäutig?
Saugertuning mit Literleistungen über 100PS fallen ja nicht gerade vom Himmel, da muss man doch mit technisch interessierten (vielleicht auch etwas zweifelnden) Rückfragen rechnen. Giftigen oder passiv agressiven Unterton habe ich hier weitestgehend nicht vernommen.
Ich persönlich find den Umbau super, vor allem für Puristen, die ihren G160 non-ieloop auf ein ordentliches Leistungsniveau heben wollen.
Wenn genehm schließe ich mich an mit meinem ND-Ersatz.
Wollen wir wieder gemeinsam von Uetze aus anrollen?
Passt. Merci!
Ich freue mich schon ein paar Foristen persönlich kennenzulernen. Ihr erkennt mich am blauen Auge äääh an der schwarzen Nase...
Das Radlager kommt noch zusätzlich dazu. Der Radträger hinten ist nur das nackte Teil incl. Buchsen.