Ein stinknormaler gekröpfter 14er Schlüssel reicht. Wichtig ist nur die Bleche, welche mit zwei Schrauben und zwei Muttern (beide mit 10mm SW) befestigt sind, abzubauen. Dann hat man ordentlich Platz. Nuss mit Gelenk wird vermutlich nichts aufgrund der schräg zulaufenden Schottwand zum Innenraum.
Beiträge von MrPink
-
-
Kann man dem Spaß noch beitreten? Hätte Interesse, finde die Idee super.

-
Finde ich ne super Idee!
Habe Dir dafür etwas Platz gemacht und aufgeräumt (ABEs/Gutachten sollten jetzt leichter zu finden sein und sind einheitlich benannt).
Excel liegt ab. Habe sie nicht geschützt, kann also gerne erweitert werden.
-
Etwas unnützes Wissen grob zum Thema:
Die Öldruckleuchte beim ND wird vom Motorsteuergerät bedient. Wenn bei >2500 rpm der Öldruckschalter für >5s schließt (Schalter bei Druck offen), wird die Leuchte aktiviert....
-
-
Mmmh ... leider spuckte der Supercomputer des Freundlichen nach 7 Mio. ms eine andere Zahl für die Rep. des B.sitzes heraus, nachdem jener sich von jetzt auf gleich nicht mehr zurückklappen + auf der Schiene nicht mehr arretieren ließ 🤮.
Im Fond lag ein fipsiges, mehrfach "gegliedertes", scheinbar abgebrochenes Plastikteil ca 3 × 1,5 cm ...
. Mehr so in Richtung REVELL Bausatzquali.Natürlich habe ich kein Foto 😬, Teilchen liegt beim fVWH.
Im Netz habe ich keine Explos.zeichnung gefunden ... falls du noch Zugriff hast ...

Vielleicht Position 19?
EDIT: Direkte Verlinkung funktioniert nicht...
-
Beim "Orgeln" hast du aber keinen zusätzlichen Druck durch die Verbrennung auf den Bauteilen des Kurbeltriebs.
Schaden tut es nicht und wenn es durch drn Trick mit dem Gaspedal (hoffentlich kein troll) so einfach ist, warum nicht?
-
Alles anzeigen
moin moin,
ja super, danke für die ganzen Infos. Komplette Sitze kommen auf keine Fall in Frage.
LRS hatte mir auch noch einen Link geschickt vom gebrauchten Komplett-Sitz aus NL, der sah aber auf dem Foto auch nicht mehr sooo top aus ... "vom Regen in die Traufe"
will ich natürlich auch nicht. Also Neu und nur den Bezug ... da suche ich mal weiter bzw. frage mal den den Preis beim Händler an.
Eine Artikelnummer oder so, habt Ihr aber nicht zufällig parat?
auf bald
Gruni
Stoffsitz mit roter Naht? Fahrersitzkissen?
NA1J-88-161 02
-
MrPink , stimmt. Danke. Die SuFu ist mein Freund.
Hier noch mal mit Zitat!
Ist hier auch schon etwas unübersichtlich geworden. Eine Excel-Aufstellung über die Komponenten mit zugehörigem Gewicht in der "Forums-DRIVE" wäre ganz nett... Vielleicht kann ich da am Wochenende mal was zusammenfahren.
-
Danke sehr für die Angaben! Das hilft sehr!
Irgendeine Idee was die Original-SD so wiegen?
Steht hier irgendwo im Thread. Non-Bilstein gute 14 kg und Bilstein um die 16 kg meine ich gelesen zu haben.