Hier geht es entgegen des Threadtitels um eine Druckmessung. Da sollte Fahrtwind kein Problem sein.
Beiträge von MrPink
-
-
Die Idee gefällt mir gut. Kannst du was empfehlen? Mit einer kurzen Google-Suche finde beispielsweise das hier bei Zymexx: (Link)
In der Beschreibung fehlen aber die wichtigen Details: Einbauort, Gewindeart, Material, etc.
Vielleicht kann Kugelfisch was dazu sagen? Wäre dieser Adapter geeignet, um an der werksseitigen Position des Öldruckschalters zusätzlich einen Öldrucksensor zu installieren?Das könnte funktionieren. Hängt von den benötigten Gewinde für den Öldrucksensor ab. Der originale Schalter sollte 1/8" GAS haben (wenn man den Zubehördaten trauen kann). Das muss dann als Abgang und Eingang am T-Stück vorhanden sein. Dann noch ein weiterer passender Eingang für den Drucksensor.
Empfehlen kann ich nichts, habe keinen zusätzlichen Drucksensor verbaut.
-
Theoretisch könnte man Öldrucksensor und -schalter über ein geeignetes Y-Stück an der werksseitigen Position des Öldruckschalters installieren.
-
Ronotto Die Sabre hat mit einem Saab ähnlich viel gemeinsam wie ein ST mit einem MX-5 Roadster. Da Saab selbst auch Flugzeuge baut(e) hat das Wortspiel leider das Thema verfehlt.
-
Im Bereich /Konversationen vorne die Box anhaken und bei dem erscheinenden roten Kästchen "verlassen" wählen.
-
mega! Danke für die schnelle Antwort! Zusätzlich sollte noch der Clip mitbestellt werden (Teilenummer B252-51-PJ5A) damit es auch wirklich dicht ist, oder?
gibt es einen deutschen Onlineshop wo man das ohne 10€ Versandkosten bestellen kann oder würdet ihr es über den Freundlichen beziehen?
Die Clips zu ersetzen wird nicht schaden.
Ersatzteile beim fMH oder hier: https://www.online-teile.com/mazda-ersatzteile/
-
Die Dichtung an der Kabeldurchführung gibt es separat: N243-51-582
-
Die Literatur sagt 5-7 Jahre. Könnte also schon erste Fahrzeuge mit Wechselbedarf geben.
-
Für den 1.5er:
Der "Stretch"-Riemen der WaPu hat die PY01-15-908.
Der Rippenriemen für Generator und Klimakompressor hat die P301-15-909C.
Beim 2.0er hat der WaPu-Riemen die PEES-15-908, der andere Riemen ist identisch.
-
Subwoofer-Gehäuse hätte ich noch hier.