Bei langen Bergabpassagen auf der Kupplung stehen zeugt nicht unbedingt von automotivem Sachverstand. Stichwort "Motorbremse"...
Beiträge von MrPink
-
-
GAFCOT Ich habe mich nur auf diverse Erfahrungsberichte von Automatik-Fahrern hier im Forum bezogen. Demnach scheint der Automat thermisch nicht allzu solide augestellt zu sein. Auch wenn die WÜK aktiv ist nennt man die Getriebeart weiterhin "Wandlerautomatik".
Aber der MX-5 ist ein Gericht, dass am besten handgeschaltet genossen wird...

-
auf der sicheren Seite bist du mit dem 1.5l, auf der sichersten Seite bist Du mit dem Automatikgetriebe

Um dann auf zügigen Fahrten die Wandlerautomatik an ihre thermischen Grenzen zu bringen?
-
Ix3 Jopp. Wobei die Standard-Hardware (incl. Brembo) auch bei 17" schon unsexy/verloren aussieht...
Für die Kutschenrad-Aficionados gibt es aber, zumindest an der VA, Abhilfe in Form der großen VMAXX Pizzateller-Bremse.
-
Die Übersetzungen im unteren Bild sind aber schon "Meme-Material" par excellence...
-
Mit etwas drücken und quetschen könnte der hier evtl. auch passen:
MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Produktbeschreibung Innenraumfilter / Kabinenluftfilter CUK 1611
-
Super vielen Dank 😀👍🏻
Da werde ich demnächst doch mal eine ausgiebige Probefahrt machen, ob mir das Ding zusagt. Ansonsten passt nämlich alles bei dem Wagen, wäre schon schade aber ich würde mich täglich ärgern wenn da was vor sich hindröhnt was nicht sein muss.
Vorahnung: Der FMS gehört eher zu den dröhnigen Konsorten. Aber: Wenn es nur am ESD scheitern sollte, hätte ich noch einen originalen ESD vom G184 hier.
-
Wäre der Thread hier nicht besser in der User-Fahrzeugvorstellung aufgehoben? Oder hat Firlefanz gar einen Presseausweis?

-
Ich tippe auf Friedrich Motorsport mit sehr gewagten Endrohren...
-
Teilenummern sind unterschiedlich. Sehe da aber auch nicht wirklich ein Problem, evtl. sind die Querschnitte etwas kleiner. Temporär aber nutzbar (wenn er denn physisch passt).