Das ist aber keine KBA-Nummer. Die würde nämlich mit "KBA" anfangen...
Beiträge von MrPink
-
-
Ich bin gespannt, wie signifikant die fahrdynamisch relevanten Neuerungen ausfallen werden. Vielleicht ergibt sich ja doch noch die ein oder andere nützliche Nachrüstoption...

Der Assistenz- und Infotainment-Chichi interessiert mich nicht die Bohne, da fände ich für mich sogar einen uralt ND1 attraktiver.
-
Das Dokument aus Post #4 hätte evtl. geholfen. Beim nächsten Mal andere Prüfstelle...
-
... sagen wir mal suboptimal infolge der in Richtung Motor geneigten Vorderkante der QL.
Durch die Schaufelform der Luftführungen gelangte (am ND1) dennoch ein wirkungsvoller Luftstrom auf die Bremsscheiben und reduzierte die OF-Temp. um ca. 15 %.
Gemessen an Aufwand und Gage okay.
Ja, der "Eingang" der Luftschaufel liegt in Fahrtrichtung hinter dem Ausströmpunkt. Habe es daher verworfen, wenn es dennoch nachweislich eine Temperaturabsenkung bringt ist es eine sehr günstige Lösung. Eine direkte Anströmung des Bremsscheibentopfes ist aber mE dennoch die bessere Lösung. Und die wäre ja bei Entfall der (mäßig attraktiven) TFLs in der Stoßstange prima umsetzbar.
-
Alternativ ...

Kann man aufgrund der unteren Querlenkergeometrie beim ND leider nicht sinnvoll anbringen...
-
Die Schweizer sind ja bekanntermaßen nicht die Schnellsten. Da wird vermutlich das MJ23 noch als "heißer Scheiß" deklariert.
-
PP23 Das ist zu eng, idR sind ca. 5mm Freigängigkeit nötig. Bei mir ist das kein Problem (habe keine Distanzscheiben). Allerdings sind meine Assetto Garas bronze, vielleicht gibt es da Unterschiede im Felgenaufbau.

So sieht das bei mir aus:
-
2016 ND Shop Manual | ND Shop ManualIf you paid money for access to this shop manual you should request a refund. This information is provided free for the general public. Workshop Manual Service…www.hexorcism.com
-
-
Hi, welche Beläge fährst du?
Grus
Pagid RSL29 auf der VA und RS44 auf der HA, steht aber auch im Spec-Sheet auf Seite 1...