Beiträge von MrPink

Das neue Differential hat jetzt also mehr Sperrwirkung im Schubbetrieb und weniger unter Zug? Also mehr Untersteuerneigung am Kurveneingang und weniger Spaß am Ausgang? :/

Die neue Lenkung würde ich gern mal testen, in meinen Augen bislang der größte Schwachpunkt an den Fahrqualitäten des NDs. Eine Nachrüstung wird vermutlich aufgrund der geänderten Vernetzungsarchitektur schwierig...

In meinen Augen aber alles keine Gründe, sich den Mehrpreis des 24er Modells anzutun.

Also wenn auch der Strom im Kondensator aus der Lichtmaschine kommt, wird die Lichtmaschine insgesamt ja mehr und nicht weniger benutzt. Zumindest bzgl. Output.

Nein. Der Kondensator ermöglicht nur die kurzen und hohen Rekuperationsströme aufzunehmen und zwischenzuspeichern. Der Energiebedarf im Bordnetz erhöht sich dadurch nicht. Der Generator läuft dynamischer, mit höherer Spitzenbelastung im Reku-Betrieb und geringerer Grundlast außerhalb.

Die Technik funktioniert absolut diskret. Typische Defekte sind mir nicht bekannt. Hier im Forum wird non einem Mehrgewicht von rund 7 Kilogramm berichtet.

Wenn man den schwereren Generator und die zusätzliche Verdrahtung einrechnet kommt man schon eher auf 10 kg ;)

Pro-Tipp: Wer mit i-eloop nicht leben kann, muss auf einen frühen G160 oder G13x ohne zurückgreifen. Wahlweise noch ein US-Import. Eine Rückrüstung ist nicht ohne massive Eingriffe in Bordnetz und Steuergerätebedatung möglich.

Zum Thema Fahrwerk möchte ich dieses Mal einen anderen (leider kostspieligen) Weg gehen. Ich werde mich die Tage mit KW und Öhlins in Verbindung setzen. Ich möchte mir ein Fahrwerk nach meinen Wünschen "bauen" lassen, wenn sich das so überhaupt realisieren lässt.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Hast du bestimmte Ansprüche bzw. Anforderungen, die über ein Öhlins R&T "von der Stange" hinausgehen?

Lass dich von KW bloß nicht in Fragen "Federrate" beraten... ;)