Ja kommt wohl in Einzelfällen vor, aber wie realistisch ist das denn?
So realistisch, dass ich das hier erwähne. Insbesondere bei Altbauten und DDR-Garagen ein Problem.
Ja kommt wohl in Einzelfällen vor, aber wie realistisch ist das denn?
So realistisch, dass ich das hier erwähne. Insbesondere bei Altbauten und DDR-Garagen ein Problem.
Dann würde ich gar nichts machen!
Was soll denn da passieren. Rostansatz in der Garage?
Schlecht belüftete und feuchte Garagen können tatsächlich ein Problem sein.
ich weiß aber bis einschließlich Kat ist meine Anlage ja ausreichend dimensioniert…erstmal der Versuch mit dem ESD
Ich hab noch ein 63,5mm Vorschalldämpferrohr hier. Darfst du dir für fundierte Tests gern ausleihen. ![]()
Laut FM hilft die 2.5" (63,5mm) Midpipe beim ND2 noch etwas. Wobei die natürlich damit auch den Sekundärkat ersetzen und das somit nicht granular aufschlüsselbar ist. Ich bezweifle aber, dass eine 2.5" Anlage bei einem 2.0L Sauger zu groß ist.
Sicherlich ist der ESD aber strömungstechnisch problematischer als ein Rohr mit Absorptionsdämpfer.
EDIT: Quelle FM https://flyinmiata.com/product…n-miata-high-flow-midpipe
Oha, der sieht laut aus. ![]()
Was für einen Vorschalldämpfer bzw. Verbindungsrohrdurchmesser hast du drunter?
Mega-Gerät und tolle Fotos. Bringst du den mit nach Einbeck?
Hinter der Plastikverkleidung gibt es keinen direkten Durchgang zum Kofferraum. Da ist noch die Metallrückwand bzw. das Blech auf dem das Dach aufliegt.
Das stimmt. Aber so richtig geschlossen bzw. dicht habe ich das nicht in Erinnerung. ![]()
Hier geht's lang:
Ich habe statt der Plastikkonsole mit Handschuhfach und den zwei Geheimfächern eine Rückwand aus Karosseriepappe und Teppich gebaut. So ganz ohne hat man da glaub ich (wenn man offen fährt) eine ordentlichen "Fallschirm" und keine Schottwand mehr zum Kofferraum.
PS: Von den Teppichen ist nichts verklebt, alles nur reingelegt bzw. mit Clipsen fest.
Auch auf der Autobahn, rechte Spur kann man das Verdeck öffnen und schließen.
Von außen öffnen? Du bist ja ein flotter Kerl, LKW-Tempo schaffen meine Beine nicht.
Borderlands Edition. ![]()