So würde mir das auch gefallen. Nicht zu dick, genau richtig. Wie sieht es mit Abnutzungserscheinungen bei dem Material aus?
Bei Alcantara an den Bedienelementen würde ich grundsätzlich mit Handschuhen fahren.
So würde mir das auch gefallen. Nicht zu dick, genau richtig. Wie sieht es mit Abnutzungserscheinungen bei dem Material aus?
Bei Alcantara an den Bedienelementen würde ich grundsätzlich mit Handschuhen fahren.
Fahrwerk: Bilstein B16
Reifen: Federal 595 RS-R 205/50R16
Standhöhe (ca.): VA 325mm HA 330mm
Achtung: "Track-Setup", verschleisssuboptimiert
Nachlauf bitte ignorieren, der wurde nochmal mit einer separaten Eingangsmessung ohne Ausdruck verifiziert, da die Messbühne keinen Modus für die "live-Nachlaufeinstellung" hatte. Steht jetzt auf gut 7°.
Fahrverhalten im Straßenverkehr erstaunlich alltagstauglich. Keine merkliche Verschlechterung der Spurtreue auf Gas und Bremse obschon des recht hohen Sturz an der VA. Hinterachse wirkt mit 28' Vorspur sehr erwachsen aber nicht steif, gefällt mir sehr gut. Lenkungsgefühl insbesondere um die Mittellage empfinde ich auch besser, Handmoment höher. Vermutlich bedingt durch mehr Nachlauf.
Intensivtest dann nächste Woche in Oschersleben mit Reifendruck- und Temperatur Monitoring.
Alternativ das Bilstein B14, wobei das beim G184 auch recht tief kommt. Hier hat man allerdings Federraten von ca. 60/40 (progressive Federn). Kann man aber einfach höher einstellen und per Einzelabnahme abnehmen lassen.
Ich muss zugeben, dass ich es mit montiertem Bremssattel versucht hatte - evtl. ist ohne besser beizukommen - es ist aufgrund der Streben und der Antriebswelle wenig Platz.. Mit Gelenk hatte ich es nicht probiert. Mit langer und kurzer Verlängerung reicht der Platz nicht. Die Lage des Schraubenkopfes verhindert, dass meine Nüsse (Brüller - gell?) nicht gerade aufsitzen, was zum Schaden am Schraubenkopf führen würde.
Ich denke mit einem gekröpften Ringschlüssel sollte genug Platz da sein - fürs Anzugsmoment ist halt dann "schätzen statt Fakten" angesagt, was bei Bremsen irgendwie suboptimal ist.
Eventuell hilft es auch den Radträger etwas anzuheben, damit der Lenker besser liegt.
Ver-steen Sie Spaß!?
Was das?
https://shop.rewe.de/p/landliebe-landmilch-1-5-fett-1-5l/265110
Man beachte das Packungsvolumen.
AB4B2E50-C47B-45C8-A0B8-C42BF8532FA7.pngDen Sattelhalter. Da ich die Scheiben tauschen muss. Das wären die Schrauben (11) - Gewinde D und E.
Die habe ich tatsächlich noch nicht ab gehabt. Nuss geht gar nicht drauf, auch nicht mit Gelenk und Verlängerung? Wenn nein, dann Ringschlüssel und beim Anziehen das Drehmoment "erfühlen".
Oder Sebastian S. fragen, der hat bestimmt schon einige hintere Scheiben getauscht.
Womit bekommt man die untere Befestigungsschraube vom hinteren Bremssattel am besten auf?
Für eine Nuss ist kein Platz. Ein gekröpfter Ringschlüssel? Was nehmt ihr?
Sattel oder Sattelhalter? Eigentlich ist da jede Menge Platz.
Also wenn Mazda schon 300€ für 4 Radnabenkappen verlangt, brauch ich glaube ich nicht nach einer Teilenummer für die Rädchen fragen was 😅
Die Ringe gibt es mW nicht separat. Das komplette Bedienteil gibt es ua. bei IL:
wenn ich hier grad mal reingrätschen darf, ich sehe du hast die Rädchen der Lüftungsverstellung in schwarz. Sehr cool. Das ist aber nicht folgert oder?
Das ist so bei der manuellen Klimaanlage in den Hochdrehzahl-Milchtüten