Beiträge von MrPink
-
-
Bin ich blind oder findet man im Lieferumfang tatsächlich kein Gutachten?
Bei SPS gibt es das Teilegutachten online:
Öhlins Gewindefahrwerk Road & Track ND/RFGenerelle Merkmale: DFV-Technologie (Doppelströmungsventil) Höhenverstellbar Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparatur…sps-motorsportshop.comBei Öhlins auf der HP steht "in Vorbereitung". Haben sich auf dem FW Kennzeichnungen geändert?
-
Zum Ausgleich meines Forums-Karma ist ein hinteres Emblem in schwarz glänzend zu verschenken. Teil ist unbeschädigt, die Zentrierstifte sind auch noch da. Aus gegebenem Anlass "first-dibs" für Ronotto
-
Hier gibt es Diagramme Sturz vs. Höhe:
MX-5 Miata Forum - View Single Post - ND suspension characterization and FCM Elite tuning options
Allerdings mit einem Serienfahrwerk. Bei einem Gewindefahrwerk kann der Bumpstop-Beginn und Endanschlag auch tiefer liegen.
PS: 2023 wird also jetzt mit Sturz 0° gefahren?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beginnend bei 34:23.
-
Es handelt sich um einen Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem und nicht um einem Wischwassertank
VG
Volker
Tatsächlich nicht. Die Überschrift ist nur schlecht übersetzt. Wenn man sich die Bilder anschaut, erkennt man den Wischwassertank sofort. In der Beschreibung weiter unten wird das auch noch klarer.
-
ich habe das umgekehrt verstanden? Je höher der Nachlauf, desto höher die Lenkkräfte, oder?
Sowohl als auch. Die Lenkkräfte steigen an, die Rückstellkraft aber auch. Allerdings ist der Anstieg der eigentlichen Lenkkräfte durch die doch recht starke Servounterstützung des ND kaschiert.
-
Moin!
Ich ergänze:
Ulli 17. / 24.
nokimx5 / Markus 17. / 24.
Jochen 17. / 24.
FuN_Lucky / Martin 17. / 24.
Fenix / Tim 17. / ggf. auch 24.
Kugelfisch / Ernst 24.
Sajon / Denny 17. / 24.
Icke / Uli 17.
Enzo R / Rainer 17. / 24.
MrPink / Mirko 17. /24.
.
.
.
-
Mit der Lenkung das war evtl. missverständlich: ich möchte wenig Kraft beim Rücklenken aufwenden, habe es lieber, wenn die sich selbst zurückstellt.
Das macht der Nachlauf, also nach Möglichkeit hoch damit.
-
Die Werte sind auch gut und sicher. Aber man kann da ja nach persönlichen Vorlieben variieren und du hattest zwei Themen (Steuertendenz und Lenkmoment) genannt, die mE. bei diesen Werten eher nicht im Vordergrund stehen.