Vorderachse:
Positionen Bolt,adjust und zugehörige Muttern/Scheiben:
Hinterachse:
Meines Erachtens ist ein Austausch der Excenterschrauben ausreichend.
Vorderachse:
Hinterachse:
Meines Erachtens ist ein Austausch der Excenterschrauben ausreichend.
Oder wird die nur für Trackdays dran geschraubt?
![]()
Die Lippe ist ja auch nicht super auffällig...
Beim G184 sollte das aber nicht der Fall sein. Da ist mW. eine Art federnde Befestigung verbaut (ggü ND1 geändert).
Spiel aka das Hitzeschutzblech ist locker/wackelt?
Alles anzeigenHört sich spannend puristisch an
Erstaunt war ich über die Härteeinstellung beim B16.
7 vorne 5 hinten. Da scheinen dann tatsächlich die 16 Zoll Räder statt meiner 17 Zoll einiges wegzufedern.
Ich fahre 5/3, da meiner mit 6/4 durchweg am rumspringen war auf unseren Straßen. Im Südschwarzwald war 6/4 noch machbar, da waren die Straßen aber wirklich deutlich ebener.
Ja, 7/5 ist schon knackig. Gehüpfe bzw. Traktion ist aber noch akzeptabel, soweit der Fahrbahnbelag nicht komplett hinüber ist.
Hallo MrPink 🙋♂️
Hast du das abstimmen stark gespürt oder wurde es direkt mit dem Einbau der Abgasanlage vorgenommen?
Danke
Mapping habe ich im Nachgang aufgespielt. Einen Unterschied merkt man schon, aber das sind keine Welten (wie zu erwarten).
Ja da hast du natürlich recht. Sollte ich wirklich noch machen.
Vielleicht ganz interessanter Vergleich. Der gemachte G184 vom Schwarzangler82 rennt geradeaus bis 180 km/h quasi genau so schnell wie ein aktueller BMW 540i mit 340ps. (Siehe Anhang) Finde ich schon ganz amtlich dafür das der Sprint geradeaus so garnicht die Disziplin des MX5 ist.
Messung Serie wäre super, habe ich auch verschwitzt. ![]()
Mit Abgasanlage ab Kopf und ROZ 98 Tune von SPS komme ich aktuell auf knappe 19s für 100-200 (gemittelt über 10 Läufe und größte Ausreißer ausgenommen).
Könnten die Beläge sein. Eventuell mal an die Kanten eine Fase feilen (Kanten brechen).
Vibrationen oä. gibts aber nicht und Performance ist auch ok?
mal ehrlich, einen wirklich jungen Gebrauchten, vielleicht 2-3Tkm, den fährt mach doch locker 5 Jahre ohne Probleme!
Gibts da viele von am Markt?
Bisschen Invest in Konservierung bei alljährlicher Nutzung ist aber schon ganz sinnvoll. Auch unter Nachhaltigkeitsaspekten, die Tage der neuen Verbrenner sind gezählt...
Alles anzeigenSehr konsequenter und cooler Umbau, gefällt mir. Finde die Lösung für die Bremsbelüftung super genial.
Welche Frontlippe ist das?
Wieso das Upgrade auf brembo Bremsen und nicht Aftermarket ala StopTech und co?
Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit den Bremsen auf dem Track, hab aber öfters gehört, dass die brembos schneller Bremskraft verlieren bei harter (Track)nutzung. Preislich kann ich mir vorstellen liegen originale brembos auch im Bereich von Aftermarket Produkten?
Da würde ich gerne mal eine Meinung hören von jemand der die brembos auf dem Track nutzt. Reicht die Bremsbelüftung um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Danke!
Frontlippe ist von IL.
Brembos, weil es die OEM-Option ist. Sprich das passt zu HBZ und ESP-Abstimmung.
Die Haltbarkeit auf dem Track ist ja stark vom verwendeten Belag abhängig, die Serienbeläge sind da vermutlich eher ungerignet. Letztes Jahr mit OEM-Schwimmsätteln und DS2500 ging das schon, der Verschleiß war aber auch ziemlich hoch. Ich hoffe das wird mit den größeren Belägen und der Belüftung etwas besser.