Beiträge von MrPink
-
-
Nach Adam Ries komme ich auf knapp 7,5kg (7466g).

Aber Danke für den Übertrag!

-
Weiter geht's bei den Gewichten (*hust* GAFCOT)
Kondensator:
Sämtliche Leitungen und ein Halter:
Schrauben, Muttern, Halter:
Und natürlich das Kältemittel:
Aktuell komme ich auf ca. 7,5kg OHNE Verdampfer. Wird final vermutlich irgendwo zwischen 8 und 9kg liegen. Zum Vergleich: Das Infotainment lag auch bei guten 7,5kg.
-
Aber welcher Knopf leistet das, wenn man die Klima ausgebaut hat? 🤔
Der Hebel für das Verdeck vielleicht? Heizung volle Pulle auf die Scheibe wären bis zu 3 "Schalter" (Verteilung, Gebläse, Temperatur).

-
Apropos Bastelzeit:
Kühlleistung der Klimaanlage abwesend und ein DTC für den Drucksensor im PCM.
Klimaleitungen looking not so hot...
Und ein Teaser für den werten GAFCOT
Warten auf die restlichen Teile für den prototypischen mechanischen Riemenspanner.
Den Verdampfer ausbauen wird nach Mazda WHB ein richtiger Spaß, Armaturenbrettausbau notwendig...

-
Am nächsten Tag Wellness: Durch die Eifel nach Aachen und von dort über die Autobahn nach Zandvoort.
Pizza-Frühstück in der Eifel:
Und "Erster" am Ferienhaus (die Familie sollte ein paar Stunden später folgen):
Der Trackday in Zandvoort ein paar Tage später war dann ziemlich verregnet aber dennoch recht unterhaltsam:
Das war's dann für die Saison 2023

Aber ich freue mich auch schon aufs nächste Jahr. Und Winterzeit = Bastelzeit ist ja auch ganz schön...
-
Folgend ein paar Aussenaufnahmen während der Terroristenfahrten. Ungewohnt, so ganz ohne Helm...
-
Nächstes Ziel war ein recht bekanntes Stück Asphalt in der Eifel. Um den Fahrer für die dortigen "touristischen" Aktivitäten zu schonen, ging es ganz schamlos über die Autobahn.
Warten am Brünnchen:
"Pinkelpause" auf teurem Privatparkplatz:
-
Zur Belohnung gab es dann am Abend auch eine Pizza (und das ein oder andere Bier):
Am nächsten Morgen, mit sich bereits andeutendem Muskelkater, dann der Abschied aus den Dolomiten. Von Padola über die SS49 (gähn!) und ein Stück Brennerautobahn (endlich mal wieder höhere dreistellige Geschwindigkeiten) nach Sterzing. Über Jaufenpass und Timmelsjoch nach Österreich. Weiter über Hahntennjoch und durch das Tannheimer Tal ins Allgäu. Final zum Etappenziel nach Bad Boll auf der schwäbischen Alb. https://kurv.gr/BDHs6
Hahntennjoch:
-
Nächster Tag zur Abwechslung "Wandertag" an den Drei-Zinnen. Initial wollte ich (fauler Mensch) an der Auronzo-Hütte parken, da war aber schon alles voll. Also weiter ins Fischleintal und mit längerem Anstieg über Zsigmondy- und Büllelejochhütte zu den Drei-Zinnen und zurück. Aus dem geplanten kleinen Spaziergang wurden dann doch 18km und 1200 Höhenmeter Aufstieg...
Macht auch auf dem Wanderparkplatz eine gute Figur:
Und ein paar Bergbilder: